Unser biologisches Erbe - Motor oder Bremse für unsere Gesundheit?

In Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost

„Die Steinzeit steckt uns immer noch in den Knochen“. Unser Erbmaterial hat sich seit den letzten 20.000 Jahren kaum verändert, unsere Umwelt hingegen merklich. So geben beispielsweise digitale Entwicklungen derzeit ein rasantes Tempo für die menschliche Weiterentwicklung vor. Ist es vor diesem Hintergrund verwunderlich, dass wir in Scharen zum Orthopäden laufen und von Allergien, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen geplagt werden? Der Blick in die Naturgeschichte des menschlichen Körpers bringt Erstaunliches ans Licht. Erfahren Sie, wie unser Verhalten und unser Lebensstil mit unserem biologischen Erbe in Verbindung stehen und warum Bewegung für unseren „Steinzeit-Körper“ so wichtig ist.

Prof. Detlev Ganten, Präsident World Health Summit, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 23. Oktober 2018

  • Di
    23.10.2018
    19:30
    Tickets

Unser biologisches Erbe - Motor oder Bremse für unsere Gesundheit?

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Unser biologisches Erbe - Motor oder Bremse für unsere Gesundheit? ist den Rubriken Vortrag und Prof. Detlev Ganten zugeordnet.