Die vergessenen Inseln im Mittelmeer Eine Reise durch die Geschichte der Welt

Inseln sind nicht nur Sehnsuchtsorte, sondern ihre Geschichte ist in jeglicher Hinsicht vom Meer geprägt – von Naturkatastrophen, Wanderungsbewegungen und politischer Großwetterlage. Wie durch ein Vergrößerungsglas beschreibt der segelnde Historiker und Journalist Thomas Käsbohrer entlang seiner Route durch das Mittelmeer kleine und große, unbekannte und scheinbar bekannte Inseln. Er berichtet von vergessener Geschichte an vergessenen Orten und zeigt Sehnsuchtsbilder von Sehnsuchtsorten. Zudem erzählt er von dem Abenteuer, allein und erfüllt von Fernweh auf offener See zu sein.

Thomas Käsbohrer, Historiker, Filmemacher, München

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 30. Oktober 2018

  • Di
    30.10.2018
    17:30
    Tickets

Die vergessenen Inseln im Mittelmeer Eine Reise durch die Geschichte der Welt

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die vergessenen Inseln im Mittelmeer Eine Reise durch die Geschichte der Welt ist den Rubriken Vortrag und Thomas Käsbohrer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Fr
18. Okt
19:00
Treffpunkt: Schraube Museum
So
17. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus