Cabaret - Musiktheater von Joe Masteroff

Musiktheater von Joe Masteroff
Musik von John Cander
Theater Marburg

Berlin, 1929. Die goldenen Zwanziger verpassen der Spreemetropole glamouröses Leben, wilde, progressive Beziehungsformen, glitzernde Biografien – eine pulsierende Stadt voller Weltoffenheit,
Toleranz und Freiheit. Doch Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit verlangen ihren Tribut, Nazideutschland ist im Anmarsch. Ein Zeitenwechsel. In diese Stadt kommt der junge amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw und lernt im KitKatClub die außergewöhnliche Nachtclubsängerin Sally Bowles kennen. Sie werden ein Paar, doch ihre gemeinsame Zeit wird überschattet durch die zunehmend an Macht gewinnenden Nazis, die immer dreister das bunte Berlin braun streichen. Alles lange her und doch brandaktuell.

Ein Musicalklassiker, der vor allem durch die Verfilmung mit Liza Minelli unsterblich geworden ist, aber auch aktuelles Musiktheater für alle Menschen, die Glitzer und Weltpolitik lieben, aufregende
Choreografien, laszive Conferénciers und handfeste Hausverwalterinnen. Für alle, die Spaß haben am »ladies and gents, mesdames et messieurs, leave your troubles outside!« und daran, dass dies
gerade bei »Cabaret« so charmant, genial, frivol, glamourös nicht gelingen kann, nicht gelingen will.

Also, lasst euch einladen, Warendorfer Theaterfreunde:
»Willkommen, bienvenue, welcome…«

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Wall, Wilhelmsplatz 9, 48231 Warendorf

    Tickets für 7. Mai 2019

  • Di
    07.05.2019
    20:00
    Tickets

Cabaret - Musiktheater von Joe Masteroff

Diese Veranstaltung in Warendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Cabaret - Musiktheater von Joe Masteroff ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Fr
3. Mai
19:30
Junges Theater Detmold
Fr
14. Jun
19:30
2 Termine Cabaret
Parkbad-Süd
So
21. Apr
17:00
Kulturschloss
Sa
20. Apr
15:00
Reithalle Coburg
So
7. Apr
10:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
So
28. Apr
19:00
Chawwerusch Theatersaal
Fr
10. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe
Sa
27. Jul
20:00
Renitenztheater
Fr
18. Okt
19:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch