›Charles Baudelaire. Der Dichter des modernen Lebens‹ - Podiumsgespräch

Mit der Jahrhundertwende beginnt die Moderne auch in der deutschen Poesie. Die Hauptrolle dabei spielt einer, der bereits 1867 gestorben ist: Charles Baudelaire. Mit seinem Gedichtband ›Les Fleurs du Mal‹ wurde er zum Erfinder des modernen Großstadtgedichts und legendären Vorbild. Baudelaires nervöse Modernität und Individualität faszinieren bis heute. Es diskutieren die vielfach ausgezeichnete Romanistin und Übersetzerin Elisabeth Edl, der Autor und Lektor Wolfgang Matz und der Schweizer Romanist und Baudelaire-Experte Robert Kopp.
In Verbindung mit dem Institut français Stuttgart.

Veranstaltungsort und Adresse

Deutsches Literaturarchiv Marbach, Schillerhöhe 8 - 10, 71672 Marbach am Neckar

    Tickets für 23. Oktober 2018

  • Di
    23.10.2018
    19:30
    Tickets

›Charles Baudelaire. Der Dichter des modernen Lebens‹ - Podiumsgespräch

Diese Veranstaltung in Marbach am Neckar wurde von venyoobot veröffentlicht. ›Charles Baudelaire. Der Dichter des modernen Lebens‹ - Podiumsgespräch ist den Rubriken Podiumsgespräch und Elisabeth Edl, Wolfgang Matz und Robert Kopp zugeordnet.