Von Wegen Lisbeth - Britz-California-Tour

Auf ihrer Facebook-Seite versuchen sie Grand-Prix-Lena mit angebrochenen Snacks zu locken: „Komm rüber, wir haben noch eine halbe Tüte Chips!“, zu ihrem erweiterten Instrumentarium zählt eine elektrische Harfe - und in ihrem VW-Bus klafft ein Loch. Der Berliner Indiepop-Sensation Von Wegen Lisbeth ist es eben ernst, wenn sie in einem Stück verkündet: „Lang lebe die Störung im Betriebsablauf“. Dem Geheimtipp-Status ist die Band mit dem seltsamen Namen so längst entwachsen (letzteren verdankt sie übrigens dem sogenannten „Knickzettelchenspiel“). Touren mit AnnenMayKantereit und Element Of Crime führten sie bereits in die ganz großen Hallen. Auf eigene Tour gehen ist allerdings nach wie vor am schönsten. Nach all den EPs und Demoaufnahmen war es 2016 nun auch endlich soweit: Das allererste Album „Grande“ erschien im Sommer und wurde auf 24 ausverkauften Konzerten vorgestellt. Diese Band meint es nämlich trotz aller Leichtigkeit verdammt ernst. Zum Glück.

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

    Tickets für 5. Oktober 2019

  • Sa
    05.10.2019
    20:00
    Tickets

Von Wegen Lisbeth - Britz-California-Tour

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Von Wegen Lisbeth - Britz-California-Tour ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Kulturhaus Caserne
So
21. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle
Sa
20. Jul
18:30
Tollwood Sommerfestival
Sa
17. Aug
17:00
Britzer Garten Berlin