Verbundenheit – warum wir ein neues Weltbild brauchen

Die Welt ist weit mehr als eine Ansammlung isolierter Teile. Warum aber entwickelt sich zwischen uns Menschen - besonders in Zeiten wachsender Verunsicherung, Angst und Aggression - so viel Trennendes und Abgrenzendes? Gerald Hüther und Christa Spannbauer haben gemeinsam mit anderen Wissenschaftlern untersucht, was genau uns Menschen zusammen hält. Auf welcher Basis kann es gelingen, die Welt als ein lebendiges Netz wahrzunehmen, in dem alles miteinander verbunden und voneinander abhängig ist, als Lebensraum, in dem wir wie eine globale Familie zu Hause sind?

Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe, Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung Göttingen, Wien, Zürich

Christa Spannbauer, Literaturwissenschaftlerin, Autorin, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 12. Dezember 2018

  • Mi
    12.12.2018
    19:30
    Tickets
    20:00
    Tickets

Verbundenheit – warum wir ein neues Weltbild brauchen

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Verbundenheit – warum wir ein neues Weltbild brauchen ist den Rubriken Vortrag und Prof. Dr. Gerald Hüther, Christa Spannbauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen