Blüthner Boogie Woogie Masters

Nach einer erfolgreichen Premiere der Musikreihe „Blüthner Boogie Woogie Masters“ folgt am Donnerstag, 15.11.18 ein weiterer, hochkarätiges Konzert im Blüthner Pavillon in Großpösna. Der musikalische Leiter, Christian Christl, hat wieder außergewöhnliche Klavierkollegen nach Leipzig eingeladen: Alexander Blume aus Eisenach gehört seit mehr als 30 Jahren zur allersten Garde klassischer Boogie Woogie-Pianisten.
Sein Stil orientiert sich an den großen Meistern des Boogie Woogie der 1930er und 1940er Jahre. Daniel Breitenstein aus La Neuveville in der Schweiz ist ein hervorragender Vertreter des New Orleans Pianos der frühen Jahre. Seit Jahren spielt er jährlich auf dem French-Quarter Festival in New Orleans und kommt jetzt zum ersten Mal auch nach Leipzig. Christian Christl wird auch als musikalischer Leiter am Flügel zu hören sein. Er mag ja besonders was er „Vintage Blues & Boogie Piano“ nennt und stand schon auf einer Bühne mit Ray Charles und B.B. King.

Veranstaltungsort und Adresse

Julius Blüthner Pianofortefabrik GmbH, Dechwitzer Straße 12, 04463 Großpösna

    Tickets für 15. November 2018

  • Do
    15.11.2018
    20:00
    Tickets

Blüthner Boogie Woogie Masters

Diese Veranstaltung in Großpösna (Störmthal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blüthner Boogie Woogie Masters ist den Rubriken Blues und Christian Christl, Alexander Blume, Daniel Breitenstein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Aug
19:30
Stadtpark Pocking
Sa
15. Jun
20:30
Alte Ölmühle Langen
Fr
27. Dez
20:00
Kammgarn
Sa
25. Mai
18:00
Festhalle Furtwangen
Mi
2. Okt
19:00
Lindenhalle Ehingen
So
02.02.2025
17:30
Stadtsaal Kaufbeuren
Do
3. Okt
17:30
Neues Schloss Tettnang
So
27. Okt
17:30
Alte Kirche Fautenbach
Fr
28. Jun
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
12. Mai
18:00
Tuttlingen, Altes Krematorium