Patricks Trick - Theaterstück des Hans Otto Theaters Potsdam

Theaterstück von Kristo Šagor

Für Zuschauer ab 9 Jahren

Patrick ist elf und wollte schon immer einen Bruder, aber eigentlich einen coolen, großen, mit dem man die verrücktesten Dinge anstellen kann. Jetzt wird es also ein Baby – noch dazu eines, mit dem anscheinend etwas nicht stimmt. Denn Mama und Papa flüstern dauernd miteinander und schauen so sorgenvoll. Ganz klar, sie versuchen etwas vor Patrick zu verheimlichen, und er bekommt auch heraus, was es ist: Das neue Geschwisterchen wird behindert sein, vielleicht kann es niemals sprechen. Die Eltern sind traurig und ratlos. Sollen sie das Kind trotzdem bekommen?
Patrick will sich nicht entmutigen lassen und ist fest entschlossen, seinem Bruder das Sprechen beizubringen. Weil seine Eltern nicht mit ihm reden wollen, sucht er Rat bei Menschen, die ihm zwar unheimlich sind, von denen er sich aber Antworten auf seine Fragen erhofft. Dabei lernt er nicht nur seine eigenen Ängste zu überwinden, sondern auch, dass man durch das Stellen von Fragen eine Menge über das Leben lernen kann.

Der preisgekrönte deutsche Dramatiker und Regisseur Kristo Šagor hat ein humorvolles und temporeiches Theaterstück zum Thema Inklusion aus Sicht eines Kindes geschrieben, das dazu ermutigt, sich Ängsten und Vorurteilen zu stellen, die im Umgang mit Menschen mit Behinderungen auftreten können.

„Patricks Trick“ erhielt den Förderpreis beim Berliner Kindertheaterpreis 2013, wurde für den Deutschen Kindertheaterpreis 2014 nominiert und im selben Jahr mit dem Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Regie: Joerg Bitterich
Bühne: Juan León
Kostüme: Franziska Smolarek
Musik: NN

Mit: Schauspiel-Ensembles des Hans-Otto-Theaters
Eine Aufführung des Hans Otto Theaters Potsdam im Rahmen des Theaterverbundes

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 14. Mai 2019 - 15. Mai 2019

  • Di
    14.05.2019
    10:00
    Tickets
  • Mi
    15.05.2019
    10:00
    Tickets

Patricks Trick - Theaterstück des Hans Otto Theaters Potsdam

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Patricks Trick - Theaterstück des Hans Otto Theaters Potsdam ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
3. Jun
09:00
Premier Inn München Ost
Fr
19. Apr
09:00
acom Hotel München
Fr
19. Apr
09:00
acom Hotel München