"Wer reitet so spät ..."

Eigentlich ist die Ballade die kleine Schwester des Romans, ein »Theaterstück im Kleinen«. Mit Konflikten und Niederlagen, Siegen und Hoffnungen, mit Trauer und Freude. Und wie einst die Bänkelsänger dem staunenden Publikum ihre gesungenen Erzählgedichte auftischten, so erhoben später Komponisten die Ballade zu einer hochvirtuosen Kunstform: die gesungene Ballade als »One-Man-Oper«.

Reiner Hiby studierte u.a. Schulmusik, Dirigieren, Klavier und Gesang an der Musikhochschule Detmold. Er unterrichtet an Musikschulen und konzertiert als Opern- und Liedsänger im In- und Ausland.
Stefanie Höfner studierte an der Musikhochschule Freiburg Klavier, danach folgten künstlerische Aufbaustudiengänge Klavier und Klavier-Kammermusik.
Rudolf Guckelsberger studierte u.a. Sprechkunst und Sprecherziehung an der Musikhochschule Stuttgart. Als Rezitator erarbeitet er seit 1990 literarische Programme – als Solist, in Sprecherensembles sowie in Zusammenarbeit mit international bekannten Musikern. Er ist Sprecher und Moderator beim SWR.

Reiner Hiby, Gesang, Bariton
Rudolf Guckelsberger,Sprecher
Stefanie Höfner, Klavier

Veranstalter:
Club Voltaire e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Club Voltaire, Haaggasse 26b, 72070 Tübingen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    20:00
    Tickets

"Wer reitet so spät ..."

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. "Wer reitet so spät ..." ist den Rubriken Klassisches Konzert und Gesungene Balladen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
18:30
Thalia-Buchhaus CAMPE
So
22. Sep
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
25. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
25. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
26. Apr
19:30
Heimathafen Neukölln
Fr
22. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
11. Apr
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
27. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Do
4. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
25. Mai
19:00
Gallus Theater