Rainer Böhm Solo Piano

Stimmungen einzufangen und Emotionen auszudrücken – das ist der musikalische Kosmos von Rainer Böhm. Seine Kompositionen erinnern an kleine Songs – jeder mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Angesiedelt zwischen Modern Jazz, Impressionismus und einer Spur Neo-Romantik, eröffnet das abwechslungsreiche Soloprogramm ihm die Möglichkeit, seine Expressivität und seinen warmen und zugleich brillanten Klang am Klavier in »reinster Form« zu Gehör zu bringen.
In seiner bereits beachtlichen Karriere ist er auf über 50 CD-Einspielungen zu hören und spielte mit der WDR Big Band und Albert Mangelsdorff zusammen und machte in Projekten mit Lutz Häfner und im Trio von Dieter Ilg auf sich aufmerksam.
Rainer Böhm erhielt zahlreiche Preise wie den Landesjazzpreis von BW und den 1. Preis beim internationalen Piano Solo Wettbewerb in Freiburg. Neben seiner Tätigkeit als freiberuflicher Pianist, lehrt Böhm als Professor für Klavier an den Hochschulen für Musik in Nürnberg und Mannheim. In Kritiken wird Böhm stets für seine große Ausdruckskraft und technische Brillanz gelobt.

Rainer Böhm, Klavier- Solo

Veranstalter:
Initiative Hechinger Synagoge e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Synagoge, Goldschmiedstraße 20, 72379 Hechingen

    Tickets für 21. Oktober 2018

  • So
    21.10.2018
    19:00
    Tickets

Rainer Böhm Solo Piano

Diese Veranstaltung in Hechingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Rainer Böhm Solo Piano ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
24. Aug
18:00
Burg Alzenau
Di
14. Mai
20:30
SWR Studio Tübingen
So
19. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
27. Apr
18:00
Ehemalige Synagoge Lichtenfels
Sa
7. Sep
18:00
Schloss Höchstädt
Sa
6. Apr
18:00
Silvestersaal Mindelheim
Sa
1. Jun
18:00
Ehemalige Synagoge Hemsbach