Paulette - Oma zieht durch

Komödie von Anna Bechstein nach dem gleichnamigen französischen Kinohit von Jérôme Enrico
Mit Diana Körner, Renate Koehler, Lutz Bembenneck u. a.

Diana Körner zählt zu den bekanntesten deutschen Film- und Theaterschauspielerinnen. Sie stand u. a. auf der Bühne des Schillertheaters in Berlin und des Hamburger Schauspielhauses. Zu ihren Fernsehrollen zählen beispielsweise ,,Liebling Kreuzberg", ,,Girlfriends" und ,,Der Bulle von Tölz". Mit dem a.gon Theater glänzte sie zuletzt 2015 im Stück ,,Ohne Gesicht" mit Max Volker Martens auf der Lahrer Bühne.

Wer sagt denn, dass Geld nicht doch glücklich machen kann? Oma ,,Paulette" muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel holt, reicht es. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau. Kleiner Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Und das zunächst ziemlich ungestört von der Obrigkeit, denn wer würde so etwas schon bei einer Frau ihres Alters erwarten? Dafür muss sie sich Konkurrenten und Neider aus der Unterwelt vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben, wie auch die für den Geschäftserfolg unumgängliche Begegnung mit Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe bewirken etwas. Paulette entdeckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen - beinahe jedenfalls...

Eine herrliche Komödie, basierend auf dem gleichnamigen französischen Kinohit aus dem Jahr 2013. Der Kern des Stückes ist dennoch ernst - es geht um die Überwindung von Altersarmut, Ungerechtigkeit, soziale Ausgrenzung, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit.

Regie: Thomas Donndorf
a.gon Theater München

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstraße 105, 77933 Lahr

    Tickets für 23. Januar 2019

  • Mi
    23.01.2019
    20:00
    Tickets

Paulette - Oma zieht durch

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Paulette - Oma zieht durch ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
20:00
Junges Theater Forchheim
Fr
2. Aug
19:30
Frauenkirche
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
1. Nov
19:30
Frauenkirche
Fr
19. Apr
19:30
Frauenkirche
Sa
4. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
12. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
So
21. Jul
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
25. Mai
20:00
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle