2 Abende aus 3: Leute machen Kleider — Labor 1|12

Performance trifft auf Musik, Film und Textilkunst. Ausrangierte Materialien werden zur tragbaren Rauminstallation. Ausrangierte Kleidung und Plastikmüll sind dabei das Ausgangsmaterial. Ziel ist es, unsere Konsumgewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Vier Künstlerinnen und Künstler bilden das Kernstück der Produktion.

Der gesamte Arbeitsprozess wird musikalisch übersetzt. Die Nähmaschinen werden verstärkt und bieten so einen vielfältigen Klangkörper. Jeder Abend hat durch den Austausch mit weiteren Gastkünstlerinnen und -Künstler einen ganz besonderen Charakter. So bietet es sich an, bei Interesse, auch mehrere Aufführungen mit zu erleben. Sie sind herzlich eingeladen, Teil der Performance zu werden. Bringt Kleidung mit, die ihr umgestalten möchtet. Vor Veranstaltungsbeginn könnt ihr die Künstlerinnen und Künstler kennenlernen. Teilt uns eure Gedanken zur Textilproduktion und zum Konsumverhalten mit. Lasst uns an den Geschichten zur euren liebsten Kleidungsstück teilhaben.

Mehrere Abende buchen:
1 Abend: 12,— / 10,—
2 Abende: 22,— / 18,—
3 Abende: 32,— / 26,—

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 28. November 2018

  • Mi
    28.11.2018
    20:00
    Tickets

2 Abende aus 3: Leute machen Kleider — Labor 1|12

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. 2 Abende aus 3: Leute machen Kleider — Labor 1

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Geschichtenladen
Mo
15. Jul
19:30
Ritterburg Lockenhaus
Sa
13. Jul
20:00
Freilichttheater