Blitzkrieg - Reign Of Fire Tour 2018

Die britische Heavy Metal Legende in Mannheim

Brian Ross - Lead Vocals
Ken Johnson - Guitars
Alan Ross - Guitars
Matt Graham - Drums
Huw Holding - Bass

Nachdem die Band im Oktober 1980 in Leicester (England) gegründet worden war, erhielt sie bald einen Plattenvertrag mit dem Label Neat Records. Dort erschien die Single Buried Alive, auf deren B-Seite der Song Blitzkrieg enthalten war. Nachdem die Band einen Song für die Compilation Lead Weight aufgenommen hatte, folgte eine ausgiebige Tournee durch England.

Große Bekanntheit erlangte die Band, als Metallica die einstige B-Seite Blitzkrieg auf der Maxi-Single Creeping Death (und auf Garage Inc.) als Coverversion veröffentlichten und Schlagzeuger Lars Ulrich die Band als prägenden Einfluss auf den Stil der Band bezeichnete. Nun erschien der Song auf unzähligen Compilations.

Veranstaltungsort und Adresse

7er-Club Mannheim, Industriestraße 7, 68169 Mannheim

    Tickets für 3. Dezember 2018

  • Mo
    03.12.2018
    20:00
    Tickets

Blitzkrieg - Reign Of Fire Tour 2018

Diese Veranstaltung in Mannheim (Industriehafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blitzkrieg - Reign Of Fire Tour 2018 ist der Rubrik Heavy Metal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
18:00
Stadthalle Sigmaringen
Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Mi
24. Apr
19:30
Steinturnhalle Leonberg
Mi
16. Okt
19:00
Edwin-Scharff-Haus
Do
10. Okt
19:00
Stadthalle Tuttlingen
Do
17. Okt
19:00
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
12. Okt
18:00
Festhalle Leutkirch im Allgäu
So
20. Okt
19:00
CongressCentrum Pforzheim
Sa
26.04.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg