Stuttgarter Besen - Kabarettwettbewerb mit öffentlicher TV-Aufzeichnung

Das Stuttgarter Kabarettfestival liefert alljährlich den Rahmen für den Kleinkunst-Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, der vom Renitenztheater in Kooperation mit der Stadt Stuttgart in 2016 zum 20. Mal veranstaltet und vom SWR Fernsehen und SWR2 öffentlich aufgezeichnet wird.

Die acht Künstlerinnen und Künstler, die am 21. März gegeneinander antreten werden: Lisa Catena, Roberto Capitoni, Bastian Bielendorfer, Martin Frank, Michael Elsener, Özgür Cebe, Matthias Jung und Suchtpotenzial.

Die Preise im Gesamtwert von 8.200 Euro stiftet die Stadt Stuttgart: Goldener Besen: 3.000,- EUR, Silberner Besen: 2.000,- EUR, Hölzerner Besen: 1.500,- EUR, Publikumspreis: 1.700,- EUR.

Als Moderator wird wieder der Lörracher Kabarettist Florian Schroeder (Preisträger Silberner Besen 2006) durch den Abend führen. Vielen Kabarettfreunden ist er als Moderator der SWR Fernsehsendung „Spätschicht“ bekannt. Schroeder hat trotz seines jungen Alters nahezu alle Bühnen Deutschlands bespielt. Seit mehr zehn Jahren steht er mit eigenen Solo-Programmen auf der Bühne. Mittlerweile hat sich der mehrfach preisgekrönte Künstler zu einem der führenden politischen Kabarettisten des Landes entwickelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 2. April 2019

  • Di
    02.04.2019
    19:00
    Tickets

Stuttgarter Besen - Kabarettwettbewerb mit öffentlicher TV-Aufzeichnung

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stuttgarter Besen - Kabarettwettbewerb mit öffentlicher TV-Aufzeichnung ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.