Konrad Küchenmeister - Fette, basslastige, tanzbare und handgemachte Loop-Musik

Dieser Multiinstrumentalist komponiert, arrangiert, kreiert, mixt und das alles LIVE auf der Bühne. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodika, Piano, Drums, Djembe, Didgeridoo, brasilianische Percussion, Shaker, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Die Loopstation versetzt alles Eingespielte in eine Endlosschleife ( LOOP ) und gibt die einzelnen Aufnahmen gleichzeitig übereinander wieder. Es entsteht ein Klang, den man normalerweise nur von ganzen Bands gewöhnt ist.
Konrad Kuechenmeister verzichtet komplett auf vorgefertigte Samples und erzeugt Klänge auf abstrakte Art und Weise mit Flaschen, Töpfen, Schüsseln, Kochlöffeln, Keksbüchsen, Milchschäumern und anderen ungewöhnlichen „Musikinstrumenten“. Dabei lässt er viel Raum für Improvisationen, was jede Show einzigartig und besonders macht."

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    21:30
    Tickets

Konrad Küchenmeister - Fette, basslastige, tanzbare und handgemachte Loop-Musik

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Konrad Küchenmeister - Fette, basslastige, tanzbare und handgemachte Loop-Musik ist den Rubriken Dub und Konrad Küchenmeister zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
21:00
Alte Brauerei
Mi
13. Nov
20:00
Museumskeller Erfurt
So
15. Sep
15:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
27. Apr
19:30
Festung Mark Magdeburg