Lüül & Band - Bei Lüül & Band lernt man die Welt kennen

Mit der neuen CD „Fremdenzimmer“ ist Lüül & Band ein großer Wurf gelungen. Lüüls raue Stimme trägt uns mit eindrucksvollen Texten zu wundervoller Musik durch 13 Songs. Ob es am Produzenten Moses Schneider liegt, am kongenialen Toningenieur Ingo Krauss oder ab hier einfach ein Musiker mit seiner Band seinen Weg gefunden hat, wie man mit Text und Musik umgeht, hier spielt alles zusammen: Daniel Cordes wunderbarer Bass, Kruiskos abgefahrenes Akkordeon, Kerstin Kaernbachs schwebende Geige und Lüüls abwechslungsreiche Gitarrenarbeit. Dazu kleine, schöne Akzente, die Theremin, singende Säge, Tuba oder Flöte setzen. Hier hat sich eine Band seit Jahren entwickelt und schöpft aus einem reichen Repertoire handgemachter Musik: stilsicher und phantasievoll. Das ist spannend und musikalisch vielfältig, veredelt vom Erfolgsproduzenten Moses Schneider, ein wunderbares Werk!

Live:
Lüül wird begleitet von seiner spielfreudigen, hochkarätigen Band, bestehend aus Musikern der 17 Hippies.

Lüül: Gesang, Gitarre, Banjo, Ukulele
Kruisko: Akkordeon, Marimba, Gesang)
Kerstin Kaernbach: Geige, Bratsche, singende Säge, Theremin, Flöte, Gesang
Daniel Cordes: Kontrabass, Gesang

Hinter dem Künstlernamen Lüül steckt der Berliner Sänger, Liedermacher und Gitarrist Lutz Graf-Ulbrich, der Insidern aus vielen Projekten bekannt ist: als Gitarrist bei den Krautrockbands Agitation Free und Ash Ra Tempel, der Velvet Underground-Sängerin und Warhol Superstar Nico. Er hatte den Neue Deutsche Welle Hit „Morgens in der U-Bahn“, gründete das Rocktheater Reineke Fuchs und ist seit Anfang an bei den 17 Hippies. Nachzulesen in Lüül_s Autobiografie „und ich folge meiner Spur", in der er sein wechselvolles Musikerleben Revue passieren ließ. Neben kurzen, unterhaltsamen Anekdoten beschreibt er, wie bereits in dem Film "Nico-Icon", unter anderem sein Leben mit der Ex-Velvet Underground Sängerin Nico. Über diese Zeit erschien 2016 in deutscher und englischer Sprache sein Buch „Nico - Im Schatten der Mondgöttin / Nico - In The Shadow Of The Moon Goddess“, auch als ebook erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 26. März 2019

  • Di
    26.03.2019
    20:00
    Tickets

Lüül & Band - Bei Lüül & Band lernt man die Welt kennen

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Lüül & Band - Bei Lüül & Band lernt man die Welt kennen ist den Rubriken Lieder und Lüül & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Dez
20:00
Lukaskirche Pfarramt
Sa
28. Dez
20:00
Peterskirche Leipzig
Sa
04.01.2025
20:00
Stadthalle Erding
So
26.01.2025
19:00
Neue Stadthalle Langen
Do
5. Dez
19:30
Evangelische Markuskirche Hannover-List
Do
16. Mai
20:00
Bürgersaal beim Forstner
Mi
4. Dez
20:00
westand Event- und Kulturzentrum
Mi
17. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
Mo
9. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
6. Apr
21:00
Kulturrampe