Michael Wollny, Shakespear is Dancing on The Floor

LOB DER OFFENHEIT: DAS MICHAEL WOLLNY TRIO

„Nachtfahrten“ hat ihn zu einem Popstar unter den Pianisten gemacht. Gut 15 Alben hat er mit Kollegen wie Heinz Sauer, Joachim Kühn oder Iiro Rantala eingespielt, und mit seinen gerade mal 40 Jahren zählt der er schon zu den langjährigen Weggefährten des Jazzfests. Seinen Eklektizismus zeigt der große Kinofreund beim sensiblen Umgang mit Filmmelodien, an die er mit größter Gelassenheit geht, damit Vorbildern wie Keith Jarrett oder Brad Mehldau näher kommend. Seine Professur in Leipzig sieht er als persönlichkeitsbildendes Instrument: „Das ist eine geschützte Zone, in der man mal wieder ganz in Ruhe über Musik nachdenken kann.“ Wir wünschen ihm ein ertragreiches Denken, obwohl er das sicher nicht nötig hätte.

WILLKOMMEN ZUR WELTURAUFFÜHRUNG: SHAKESPEARE IS DANCING ON THE FLOOR

Eine Genre übergreifende Performance mit der Aalener Dance Group KerAAmika bringt William Shakespeare (ja, genau den), Sänger Peter Fessler, DJ Donnie Ross und das Theater der Stadt Aalen unter einen Hut. Die Dance Group KerAAmika und der Jazzsänger, Gitarrist und Rapper Peter Fessler, entwickeln und performen mit dem Theater der Stadt Aalen und Gastschauspielern „Shakespeare Is Dancing on the Floor“, ein einzigartiges Projekt mit über 30 Protagonisten aus Jazz, Hip Hop, DJ-Kultur, Tanz und Theater, das es so zusammen noch nie gab. Die Welturaufführung ist für den 8. November 2018 in der Stadthalle Aalen geplant.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    19:00
    Tickets

Michael Wollny, Shakespear is Dancing on The Floor

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Wollny, Shakespear is Dancing on The Floor ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
19:00
Theater an der Blinke
Do
4. Apr
20:00
Pfleghof Langenau
Do
18. Apr
20:00
2 Termine Floor on Fire
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Sa
27. Apr
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
20. Apr
21:00
Jazz Club Minden
Fr
10. Mai
20:00
Philharmonie Berlin
Fr
17. Mai
21:00
Schaubude Berlin