SWR Big Band feat. Ola Onabule, Magnus Lindgren - A Tribute to Al Jarreau

A TRIBUTE TO AL JARREAU: DIE SWR BIG BAND FEAT. OLA ONABULE UND MAGNUS LINDGREN

Eigentlich ist Al Jarreau schon in persona ein großorchestraler Sänger. Das macht den Tribut der Big Band gerade so interessant, denn die Big Band hat die kompakten Auftritte des Vokalartisten in funkelnde, breit angelegte Arrangements übersetzt, über denen die gut geölten, druckvollen Soli eines Jazzorchesters erster Güte schweben. Verstärkt werden die Instrumentalisten des SWR von Magnus Lindgren, dem schwedischen Saxophonisten und Flötisten, an dem wir schon mehrmals große Freude hatten. Ola Onabule blickt auf fast zwei Dekaden Gesangskarriere zurück, in denen er sich zu einer der besten Stimmen des modernen Britsoul mit afrikanischen Wurzeln entwickelt, mit acht Alben im Portfolio, Auftritten mit der SWR Big Band, dem German Film Orchestra Babelsberg, in Montreal und Vancouver.

JUNK: HAILEY TUCK

Nein, das ist keine Abwertung, sondern gemeint ist ihr spektakulär gutes erstes Album, das tatsächlich Junk heißt. Die texanische Sängerin nimmt es auf, nachdem sie schon überaus erfolgreich in zahlreichen TV-Shows ist, u.a. mit Multitalent Jools Holland, in dessen Line-up sich wohl beinahe die halbe Jazz-, Blues- und Popwelt die Hand schüttelt. Dabei beginnt alles ganz merkwürdig mit einem Koffer alter Klamotten, der Hailey Tuck nach Paris begleitet, wo sie eine italienische Gräfin trifft, die ihre Mentorin wird, und dann geht alles ganz flott. Produziert von Grammy-Gewinner Larry Klein (Joni Mitchell, Herbie Hancock, Melody Gardot) und mit Songs von Künstlern wie Leonard Cohen, Pulp, The Kinks und Paul McCartney klopft sie unüberhörbar an die Tür, die zur musikalischen Karriere führt, und dazu zählt auch wieder mal das aalenerjazzfest.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 9. November 2018

  • Fr
    09.11.2018
    18:30
    Tickets

SWR Big Band feat. Ola Onabule, Magnus Lindgren - A Tribute to Al Jarreau

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR Big Band feat. Ola Onabule, Magnus Lindgren - A Tribute to Al Jarreau ist den Rubriken Jazz und Matthew Whitaker, Hailey Tuck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Zeughaus Lindau
Fr
24. Mai
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
26. Apr
19:00
Batschkapp
Fr
28. Jun
19:30
Dom St. Stephan Passau
Fr
19. Apr
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
31. Mai
20:00
Zentrum Altenberg
So
12. Mai
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
27. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
Fr
10. Mai
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Fr
18. Okt
20:00
Ehemalige Synagoge