Faust I - Reloaded - Württembergische Landesbühne Esslingen

Der etwas in die Jahre gekommene Dr. Heinrich Faust steckt in der Krise: Wissen tut er alles, erlebt hat er nichts. Statt sich einen Porsche zu kaufen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, verfuhrt die junge Margarete, richtet nicht nur sie und ihre Familie, sondern auch das gemeinsame Kind zugrunde - und macht sich aus dem Staub. Wozu das alles? Das fragen sich zwei Moderatoren und haben ihn in ihre Show eingeladen. Es kommt, wie es kommen muss: Faust hat Besseres zu tun. Statt sich auf ihrer Couch die Seele aus dem Leib zu reden, reist er lieber um die Welt und die beiden sind auf sich allein gestellt. Mit hemdsärmeligen, absurden, aber auch überraschenden Mitteln versuchen sie herauszufinden, was es auf sich hat mit diesem Faust. Damals, heute und überhaupt ...
"Faust I - Reloaded" stellt Goethes Klassiker der Weltliteratur auf den Kopf und bedient sich dafür beim Frühstücksfernsehen, bei vorabendlichen Kochshows, (mehr oder weniger) intellektuellen Late-Night-Talks, Facebook, YouTube, Castingshows und bei dem einen oder anderen Song - und landet doch immer wieder bei Goethe.

Regie: Markus Bartl, Bühne: Philipp Kiefer, Kostüme: Philipp Kiefer
Mit Johannes Schüchner, Tobias Ulrich

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Spitalhof, Klosterstraße 15, 71229 Leonberg

    Tickets für Dezember 2018 - Dezember 2019

  • Fr
    14.12.2018
    10:30
    Tickets
  • Di
    03.12.2019
    10:30
    Tickets

Faust I - Reloaded - Württembergische Landesbühne Esslingen

Diese Veranstaltung in Leonberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Faust I - Reloaded - Württembergische Landesbühne Esslingen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
3. Apr
18:00
Carl-Maria-von-Weber-Theater
Fr
3. Mai
19:30
Hamburger Puppentheater
Fr
19. Apr
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Fr
10. Mai
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben