Caveman - Du sammeln, ich jagen. I Aus der Reihe Detmolder Vollmond Kabarett

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Ge­schichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millio­nen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge.

CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdick­icht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können.

CAVEMAN ist Vergnügen pur: Ein Jeder erkennt sich wieder, garantiert. Paare sehen sich an und sagen „Genau wie Du“. Das Stück macht süchtig, Rekorde wie: „Ich war zehn mal in der Vorstellung“ sind keine Seltenheit. Ein funkenschlagendes „One man“-Spektakel mit viel Humor und durchaus Tiefgang“ so die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, und die Mei­nung der TAZ: "Der CAVEMAN ist nicht nur sehr wahr, sondern auch sehr, sehr komisch." Die Bild meinte: „Bittere Wahrheiten, zuckersüß verpackt. Tiefe Einsichten. Zum Brüllen komisch.“

Original: Defending the Caveman von Rob Becker
Übersetzung: Kristian Bader
Regie: Esther Schweins
Produktion und Aufführungsrechte: Theater Mogul GmbH

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Detmold, Schlossplatz 7, 32756 Detmold

    Tickets für 23. November 2019

  • Sa
    23.11.2019
    19:30
    Tickets

Caveman - Du sammeln, ich jagen. I Aus der Reihe Detmolder Vollmond Kabarett

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Caveman - Du sammeln, ich jagen. I Aus der Reihe Detmolder Vollmond Kabarett ist den Rubriken Festival / Bühne und Holger Dexne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Jan
19:30
Störtebeker Brauquartier
Fr
11. Okt
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Fr
7. Jun
20:00
ROXY
Sa
23. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
11. Jan
19:30
Mainfrankensäle
Sa
20. Apr
19:30
Bürgerhaus Zähringen
Fr
21.11.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
Di
5. Nov
19:30
Comödie Fürth
So
27. Okt
18:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
31. Jan
20:00
Kulturetage