Kig Dixieland Festival 2019 - Cleo & Jan Luley- LET THAN TALK

Zur Eröffnung des Kig Dixieland Festivals 2019 ist der New Orleans Style im Kellergewölbe der Neustädter Markthalle im Konzert von Cleo & Jan Luley am 17.05.2019 in der passenden Ambiente der Neustädter Markthalle zu erleben.

Jan Luley am Klavier , der seine Musik als "Contemporary New Orleans Style" bezeichnet – mit allen Einflüssen, mit denen die lange Entwicklungsgeschichte des Jazz die Musik in New Orleans geprägt hat – und der auf mehr als 1800 Konzerte in 17 Ländern Europas, in Afrika und den USA zurückblicken kann.
Dass man in New Orleans nicht nur jede Menge schwarze Musiker kennenlernen kann, sondern auch außergewöhnlich gute Sängerinnen. Und eine junge Dame ist ihm dort ganz besonders aufgefallen. Sie heißt Cleo und kommt aus Hamburg.
Cleo Steinberger , die tatsächlich mit ihren Eltern für einige Zeit in der "Wiege des Jazz" lebte und dort Luley, der auch Jazz-Reisen in die USA anbietet, auffiel.
Cleo Steinberger singt die Lieder nicht, sie lebt sie. Cleo ist klein, quirlig, jugendlich unbekümmert und der Zuhörer scheint fast darüber zu staunen, dass sie, die lange Zeit nur Insidern bekannt war und nun mit so hervorragenden Musikern zusammenarbeitet, die sie sozusagen geschenkt bekam. Warum sie in der Szene so hoch gehandelt wird, das ist dem geneigten Jazzfan schon nach dem ersten Song klar.
Sich lässig durch mehrere Oktaven swingend, marschierte sie die "Basin Street" entlang und kam wohl auch bekanntesten Puff der Rock-Geschichte, dem "House of the Rising Sun", vorbei.

Lassen auch sie sich verzaubern.

Veranstaltungsort und Adresse

Neustädter Markthalle, Metzer Straße 1, 01097 Dresden

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.05.2019
    20:00
    Tickets

Kig Dixieland Festival 2019 - Cleo & Jan Luley- LET THAN TALK

Diese Veranstaltung in Dresden (Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kig Dixieland Festival 2019 - Cleo & Jan Luley- LET THAN TALK ist den Rubriken Jazz und Cleo (Hamburg) & Jan Luley (Hauneck) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
19:45
Personendampfer Dresden
Sa
18. Mai
19:00
Neustädter Markthalle - Kellergewölbe
Do
16. Mai
18:00
Gare de la Lune