Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Frei nach dem Buch von A. M. Wolkow
Inszenierung: Christine Hofer; Bühne / Kostüme: Dirk Seesemann
Technische Direktion und Lichtdesign: Marc Hermann

„Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten“ ist das zweite Buch der Zauberlandreihe von Wolkow, die Fortsetzung von „Der Zauberer der Smaragdenstadt“. Beides sind Netzebander Erfolgsinszenierungen. Den „Urfin“ steht deshalb auch 2019 noch einmal auf dem Spielplan.

Inhalt: Der boshafte Tischler Urfin lebt im blauen Reich der Käuer etwas abgeschieden im Wald. Er ist ein geschickter, aber boshafter Handwerker. Seine Boshaftigkeit überträgt sich auf alle Dinge, die er herstellt. Eines Tages wächst in seinem Garten eine seltsame Pflanze. Die verschlagene Eule Guamokolatokint kennt das Geheimnis dieser Pflanze. Sie rät Urfin, seine Holzspielzeuge damit zu behandeln. Und so entsteht seine Armee von unverletzbaren Holzsoldaten. Sie schälen sich aus den umstehenden Bäumen, trommeln auf ihren Holzköpfen. Mit deren Hilfe will Urfin die Macht über das gesamte Zauberland erringen. Dessen Bewohner sind völlig überrumpelt. Was tun? Der Scheuch hat eine Idee: Er sendet die Krähe Kaggikarr ins weit entfernte Kansas, um Elli um Hilfe zu bitten. Und sie macht sich schnell auf den Weg …

Veranstaltungsort und Adresse

Gutspark Open Air, An der Temnitzkirche, 16818 Netzeband

    Tickets für Juli 2019 - August 2019

  • Sa
    06.07.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    07.07.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    14.07.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    21.07.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    28.07.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    04.08.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    11.08.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    18.08.2019
    15:00
    Tickets

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Diese Veranstaltung in Netzeband (Netzeband) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen