Weihnachtliches Puppentheater mit Pettersson & Findus

Am 25. November bringt dich das grandiose Berliner Puppentheater mit einer liebevollen Inszenierung von "Pettersson & Findus - Die Weihnachtsgeschichte" in Vorweihnachtslaune. Und das gleich zweimal hintereinander. Welcher Termin passt dir besser?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und darum geht's im Stück:
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. Doch wie immer hat Petterson eine Iddee und das Weihnachtsfest muss wohl doch nicht ausfallen ...

Über das Berliner Puppentheater:
Wer kennt es nicht? Das traditionelle Puppenspiel, wie man es vor 150 Jahren schon erleben konnte. Silvia und Achmed Brahim haben diese Tradition von ihren Großeltern übernommen sowie auch Sohn Michél Brahim und Ehefrau Cindy die mit ihrem gleichnamingen Ensemble durch Deutschland Touren. Die Familie Brahim zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung, handgefertigte Figuren, detailgetreue Kulissen und ihrer klassisch traditionellen Bühnen aus. In dem von ihnen gespielten Inzenierungen werden die Figuren selbstverständlich live gesprochen, so dass die Kinder in das Geschehen mit einbezogen werden und somit ein fortwährender Dialog mit dem kleinen Publikum besteht.

Das Stück dauert 45 Minuten und richtet sich vornehmlich an Kinder ab 4 Jahren. Kinder bis 2 Jahre dürfen kostenlos zusehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Backfabrik, Saarbrücker Straße 36-38, 10405 Berlin

    Tickets für 25. November 2018

  • So
    25.11.2018
    14:00
    Tickets
    16:00
    Tickets

Weihnachtliches Puppentheater mit Pettersson & Findus

Diese Veranstaltung in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtliches Puppentheater mit Pettersson & Findus ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
04.03.2025
10:00
Theater an der Ilmenau
Sa
4. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
18. Mai
15:00
Kulturhaus Abraxas
So
1. Dez
11:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
1. Aug
14:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg
So
21. Jul
15:00
Wolfsbrunnen
Do
5. Dez
15:30
Tourist-Information Kehl
Fr
6. Dez
11:30
Kurhaus Bad Bevensen
Mo
16. Dez
20:00
Frauenkirche
Do
26. Dez
15:00
Hof-Theater Bad Freienwalde