Theater "Glück"

„GLÜCK“ ist um es in drei Worten zu sagen: „eine geniale Komödie!“. Am 16.11.2018 entführt Sie das Tournee Theater Stuttgart im in Eric Assous (aktuell der erfolgreichste und mehrfach ausgezeichnete französische Komödienautor) Welt mit umwerfendem Humor und Gags und bringt beste Theaterunterhaltung nach Remseck!

Auf der Bühne: Eine Frau – Ein Mann - Ein Zimmer mit abgeschlossener Tür. Szenen einer Ehe oder eine Geiselnahme? Beides trifft zu in „Glück“, dem erfolgreichen Bühnenstück von Eric Assous.
Aber von Anfang an: Alexander, Chef eines hübschen Restaurants, und Louise, Autorin von Kinderbüchern haben eigentlich nur einen one-night-stand erlebt und schon das Frühstück könnte dem Flirt die Bedeutung einer Beziehung geben. Aber will man(n) das? Und was bitte heißt das, übersetzt? Denn beide, er mitten in der Scheidung und Vater von drei Töchtern und sie, Single auf der Suche nach Mr. Right, könnten unterschiedlicher nicht sein.

So treffen zwei Vorstellungen von Glück aufeinander und führen zu einer heftigen Diskussion über die Voraussetzungen fürs Glücklichsein: Ist die Angst vor dem Alleinsein ein guter Ratgeber? Fördert die Reife des Alters – beide haben die Fünfzig überschritten -
die Toleranz oder eher die Kompromisslosigkeit? Wie weit kann man sich überhaupt noch ändern? Wirken frühere Beziehungen als Bereicherung, oder als Handicap? Und überhaupt: Glaubt denn tatsächlich noch jemand an die „wahre Liebe“?

Die Liebe und das Leben zu zweit: Eine Gleichung, die mit zunehmendem Alter immer seltener aufgeht...

Diese Komödie hat alles, was französische Komödien so einzigartig macht: sie zeichnet sich durch einen unerwarteten, raffinierten Handlungsaufbau, brillanten Stil und ausgefeilten Wortwitz aus. Viele überraschende Wendungen halten den Zuschauer bis zum Ende des Theaterabends in Atem und bis zum Schluss bei bester Laune!

Es erwartet Sie ein unvergesslicher Theaterspaß, der Ihnen viel Freude bereiten wird!

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Gemeindehalle Hochberg, Am Schloss 2, 71686 Remseck am Neckar

    Tickets für 16. November 2018

  • Fr
    16.11.2018
    20:00
    Tickets

Theater "Glück"

Diese Veranstaltung in Remseck am Neckar (Hochberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theater "Glück" ist den Rubriken Theater und Tournee Theater Stutgart, Klaus Ellmer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
Fr
7. Jun
20:00
Theater Neu-Ulm
So
14. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Di
11.03.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
4. Mai
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Mi
19. Jun
16:00
erlebe wigner!
Sa
4. Mai
16:00
Galli Theater Weimar
Sa
18. Mai
11:00
Rathaus Fürth