Das Lamm, das zum Essen kam

Um ein möglichst großes Publikum zu erreichen, bieten wir dieses Programm sowohl im Klassik - als auch im Familien-programm-Abo an.

Der hungrige Wolf bereitet gerade sein geliebtes Eintopf-Rezept vor, als plötzlich ein Lamm vor seiner Tür steht. Da gerät der Wolf ganz durcheinander: Ist ja auch komisch, wenn einen das Abendessen lieb anlächelt und einem freundlich um den Hals fällt - und das, während man gerade über die richtige Zubereitungsart grübelt.
Die Geschichte nach dem beliebten Kinderbuch von Steve Smallman wird von Musikerinnen und Musikern des Staatsorchesters Stuttgart auf die kleine Bühne des bilderhaus gebracht.
Das Sitzkissenkonzert ist ein neues Format im bilderhaus. Entwickelt wurde es in der
Staatsoper Stuttgart mit dem Ziel, Kindern Spaß und Interesse an der Welt der Musik und
des Theaters zu vermitteln. Eine Premiere ist dieser Nachmittag aber nicht nur für's bilderhaus:
Auch für die Oper Stuttgart ist es die erste Kooperation dieser Art.
30 Minuten vor Beginn der Vorstellung sind die Kinder zu einer, zum Thema passenden, gemeinsamen Bastelarbeit eingeladen. Dann erst beginnt das Konzert - und nach der Vorstellung haben die Kinder Gelegenheit, die im Stück benutzten Instrumente genau zu begutachten
und selbst auszuprobieren.
Ein ganz besonderes Familienprogramm- und eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft
und Verantwortung. Am Ende wird sie mit einem ausgezeichneten Gemüseeintopf gekrönt!

Veranstaltungsort und Adresse

bilderhaus Gschwend, Brunnengäßle 4, 74417 Gschwend

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    15:00
    Tickets

Das Lamm, das zum Essen kam

Diese Veranstaltung in Gschwend wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Lamm, das zum Essen kam ist den Rubriken Kindertheater und Sitzkissenkonzert, Junge Oper Stuttgart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
11:00
Denkmalschmiede Höfgen
Mi
31. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung HEYMANN - Elmshorn
Do
25. Apr
19:00
Kellerwaldhalle
Mo
29. Apr
15:30
Trinkkuranlage
Mi
24. Apr
10:30
Kulturhalle Dormagen
Do
1. Aug
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
So
11. Aug
14:00
Vor dem Rathaus
Fr
13. Dez
20:00
Weststadthalle
Sa
27. Apr
20:00
Don´t Panic Club & Pub