Thorsten Hitschfel - Jauchzet, Frohlocket,...

„Jauchzet, Frohlocket“ -
Folgen Sie getrost dieser Aufforderung, denn sie ist positiv und gerade in Zeiten knapper Kassen, falscher Doktoren und unübersichtlicher Wirtschafts-lage wenigstens für einen Augenblick ein Ausweg. So versucht Thorsten Hitschfel sich seinen eigenen Reim auf die Probleme der Zeit zu machen. An Hand musikalischer Beispiele der vergangenen Jahrzehnte versucht er zu aufzuzeigen, wie sich unsere Welt auf einen Abgrund zu bewegt. Und er hat ein Gegenmittel gefunden: Richtiges Margedding.
Im Programm schlüpft Hitschfel in die Rolle eines Orchesterchefs. Dieses Orchester hat es in sich. Nach und nach melden sich die unterschiedlichsten Mitglieder wie Helge Schneider, Peter Maffay und Udo Lindenberg zu Wort, perfekt parodiert.
Thorsten Hitschfel entführt das Publikum auf eine musikalische Weltreise, beseelt von der Aufgabe, jungen Menschen das gute, alte Volkslied wieder nahe zu bringen. Er schwadro-niert über die Oberflächlichkeit des TV- Entertainments, beklagt die Diskrimi-nierung des Alters und zeigt auf, dass das Alte durchaus Bestand haben kann, wenn man es denn nur lässt. –
Jauchzet, Frohlocket! Bis dahin!

Veranstaltungsort und Adresse

KleinkunstBühne Hannover, Gottfried-Keller-Straße 28-30, 30655 Hannover

    Tickets für 23. März 2019

  • Sa
    23.03.2019
    20:00
    Tickets

Thorsten Hitschfel - Jauchzet, Frohlocket,...

Diese Veranstaltung in Hannover (List, Vahrenwald-List) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thorsten Hitschfel - Jauchzet, Frohlocket,... ist den Rubriken Musikkabarett und Thorsten Hitschfel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
19:30
Frauenkirche
Sa
7. Dez
19:30
Frauenkirche
Mo
9. Dez
19:30
Frauenkirche
Di
10. Dez
19:30
Frauenkirche
So
11. Aug
16:00
Dorfkirche Weggun
So
9. Jun
16:00
Frauenkirche
So
15. Sep
18:00
Kloster Maulbronn
Fr
7. Jun
20:00
Bahnhof Langendreer e.V
Di
4. Jun
20:00
Gloria Theater
Do
21. Nov
20:00
Stadthalle Neumünster