Küssen kann uns recht verbinden - Liebes-, Trink- und Studentenlieder von Adam Krieger (1634 - 1666)

Veranstaltung vom Kunstkraftwerk Leipzig
in Kooperation mit dem United Continuo Ensemble und dem Leipziger Concert

Adam Krieger gilt als der erfindungsreichste und vielseitigste Meister des deutschen Barockliedes. Seine Liebes-, Trink- und Studentenlieder wurden schnell überaus beliebt und trugen ihm noch lange nach seinem Tode den Ruf eines der besten Komponisten in stylo melismatico ein.
Der Countertenor Franz Vitzthum und das United Continuo Ensemble haben sich der Liedersammlung angenommen und präsentieren mit ihrem vergnüglichen Programm diese „Arien von einer, zwey und drei Vocal-Stimmen benebenst ihren Ritornellen“ im lebendigen Stil der Zeit mit italienischen Einflüssen. Sie handeln meist vom studentischen Lebens: von Liebe und Freundschaft, Geselligkeit, vom deutschen Wein und vom Junggesellenleben.

Künstler:
Franz Vitzthum - Countertenor

United Continuo Ensemble
Mechthild Karkow - Violine
Uwe Ulbrich- Violine
Julia Beller-Boysen, N.N. - Violen
Jörg Meder - Violone
Johanna Seitz - Harfe
Thomas C. Boysen - Theorbe

in Kooperation mit dem Leipziger Concert e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Kunstkraftwerk Leipzig, Saalfelder Straße 8, 04179 Leipzig

    Tickets für 17. Oktober 2018

  • Mi
    17.10.2018
    19:00
    Tickets

Küssen kann uns recht verbinden - Liebes-, Trink- und Studentenlieder von Adam Krieger (1634 - 1666)

Diese Veranstaltung in Leipzig (Neulindenau, Alt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Küssen kann uns recht verbinden - Liebes-, Trink- und Studentenlieder von Adam Krieger (1634 - 1666) ist den Rubriken Klassisches Konzert und Eine Kooperation mit dem United Continuo Ensemble und Leipziger Concert e.V. zugeordnet.