Ottorino Galli & friends - CD- Release "the time with my friends"

Ottorino Galli spielt Gitarre in der langen Tradition der Sintimusik und gilt als Favorit auf diesem musikalischen Gebiet.
Ottorino Galli begann im Alter von 19 Jahren mit dem Gitarrenspiel. Die Musik des legendären Django Reinhardt faszinierte und begeisterte ihn. Nach einigen Jahren des autodidaktischen Umsetzens der Musik, begegnete er der Hildesheimer „Weiss-Familie“. Mit dem gerade 14jährigen Kussi Weiss gründete Ottorino Galli im Jahr 1996 das Kussi-Weiss-Trio.
Gemeinsam mit dem Bassist Dietmar Osterburg ließ sich das Trio in Frankreich auf dem Django-Reinhardt-Festival inspirieren. Weitere internationale Auftritte folgten in England, Schweiz, Amerika und Frankreich.
Spielte Ottorino Galli anfangs die Rhythmusgitarre, entwickelte er sich im Laufe der Jahre zu einem Sologitarristen und gründete das Ottorino-Galli-Quartett, mit dem er 2009 eine CD mit eigenen Kompositionen aufnahm.
Ottorino Galli beherrscht die Stilisierung des Sinti-Jazz in zahlreichen Facetten und entwickelte dadurch seinen eigenen Stil. Durch zahlreiche Projekte mit internationalen Größen der Jazz-musik ( Martin Weiss,Costell Nitesco, Florin Niculesco, Tschavolo Schmidt, Robin Nolan, Emanuel Cassimo, Jeremein Landsberger, Titi Bamberger, Alfonso Ponticelli, Jean Luis Rassingfosse, Wawau Adler, Jürgen Attig) erweiterte Ottorino Galli seine musikalische Ausdrucksweise zunehmend mit modernen Elementen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 16. November 2018

  • Fr
    16.11.2018
    21:00
    Tickets

Ottorino Galli & friends - CD- Release "the time with my friends"

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Ottorino Galli & friends - CD- Release "the time with my friends" ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
kulturWERKwissen
Fr
21. Jun
20:00
Schloss Landestrost
Fr
10. Mai
20:00
Gemeindesaal Lindewerra
Do
30. Mai
19:00
Uferstudios
So
28. Apr
15:30
Industriesalon Schöneweide
Sa
11. Mai
20:00
Sauerlandpark Hemer
Fr
28. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Sa
10. Aug
19:30
Burg Gars
Sa
24. Aug
20:00
Dixiebahnhof Dresden