vision string quartet

• Joseph Haydn (1732 – 1809), Streichquartett G-Dur op. 77/1
• Grażyna Bacewicz (1909 – 1969), Streichquartett Nr. 4 (1951)
  Pause
• Robert Schumann (1810 – 1856), Streichquartett A-Dur op. 41/3

2012 gegründet hat sich das vision string quartet innerhalb kürzester Zeit unter den jungen Streichquartetten etabliert. Mit ihrer einzigartigen Wandlungsfähigkeit zwischen dem klassischen Streichquartett-Repertoire und Eigenkompositionen sowie Arrangements aus den Bereichen Jazz, Pop und Rock stellen die vier jungen Musiker aus Berlin zurzeit die klassische Konzertwelt auf den Kopf. Preisgekrönt beim Felix Mendelssohn Wettbewerb in Berlin, mit dem renommierten Würth-Preis und beim Concours de Génève, begeistert das vision string quartet sein Publikum auf den Bühnen Europas und bei Tourneen auf dem asiatischen und dem amerikanischen Kontinent.

Beim Marburger Konzertverein sind die vier Musiker zum ersten Mal zu Gast – mit einem anspruchsvollen Programm von Joseph Haydns reifem, zukunftsweisenden op. 77/1, über Robert Schumanns „in inniger Verehrung“ für Felix Mendelssohn-Bartholdy entstandenen op. 41/3 bis zu Grażyna Bacewiczs Streichquartett Nr. 4, einem Werk, das es für viele wohl erst noch zu entdecken gilt.

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

    Tickets für 18. Mai 2019

  • Sa
    18.05.2019
    20:00
    Tickets

vision string quartet

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. vision string quartet ist den Rubriken Konzert Streicher und Jakob Encke, Daniel Stoll, Sander Stuart, Leonard Disselhorst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen