Stephan Zinner - Raritäten

VOR DEM THEATERVERGNÜGEN EMPFEHLEN WIR: SPEISEN IM SCHARFRICHTERRESTAURANT ODER IM ROMANTISCHEN ARKADENINNENHOF (NUR 10 MIN. FUßWEG VOM REDOUTENSAAL ENTFERNT). MONTAG BIS SAMSTAG AB 17 UHR
TISCHRESERVIERUNG ERBETEN UNTER 0851 - 35 900

In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten und dem versehentlichen Genuss eines Getränks Namens „Jever Fun“ während des WM Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko schwante dem 1974 in Trostberg in Oberbayern geboren Wahlmünchners etwas: Die Zeiten ändern sich. Wo sind all die Bienen hin? Wo verstecken sich die guten Schiebertänzer? War früher alles besser? Auf gar keinen Fall – lautet die Antwort. Doch ein paar Dinge vermisst er dann schon, der Chiemgauer
Zinner... und mit diesem Programm macht er sich auf die Suche nach Seltenem, Wertvollem, Liebgewonnenem. Dabei streift er natürlich auch ganz aktuelle Themen wie die gute Münchner Luft, das Psychiatriegesetz und „dass es mit dem Söder schon oft ein Kreuz ist“. Vom Genre her bewegen wir uns im Musikkabarett, d.h. mit Liedern muss gerechnet werden. Ein Begleitmusiker ist während des gesamten Abends zugegen. Eine gewisse Dialektfestigkeit schadet dem Zuschauer zudem nicht, da er so die volle Breite und Tiefe des Programms miterleben kann.
Die Spieldauer wird mit ca. 2 x 45 Minuten und Verlängerung je nach Neigung angegeben. In der Pause können Erfrischungen geordert werden.
Rock on

Veranstaltungsort und Adresse

Fürstbischöfliches Opernhaus Passau, Gottfried-Schäffer-Straße 2-4, 94032 Passau

    Tickets für 15. Februar 2019

  • Fr
    15.02.2019
    20:00
    Tickets

Stephan Zinner - Raritäten

Diese Veranstaltung in Passau (Haibach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Zinner - Raritäten ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Historischer Gutshof
Di
23. Jul
20:00
Bergwaldtheater Weißenburg
Fr
19. Apr
20:30
Bischofsmühle
Fr
29. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Mi
11. Sep
20:00
Scala Club
So
11.05.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
28. Nov
20:30
il Boccone
So
27. Okt
19:30
Kulturbühne Max