MOTORAMA

Herrlich melodisch-düsterer Cold Wave / Shoegaze-Pop aus Russland (Talitres Rec.)

Die Cold-Wave-Minimalisten von MOTORAMA kommen aus Rostow am Don in Südrussland, aber klingen als wären sie mitten im Shoegazepop, Post-Punk und New Wave Großbritanniens vergangener Jahrzehnte aufgewachsen.
"There's something interesting going on in Russia, but I believe that Motorama are the forerunners of this burgeoning movement", schrieb Jacob Graham von The Drums im NME schon vor einigen Jahren, und er behielt
recht: es lohnt sich wirklich, sich musikalisch mit der interessanten Szene dieses Landes auseinanderzusetzen. Motorama spielen New Wave, Post Punk und Dream Twee Pop der Marke Factory Records für Freundinnen und Freunde von The Cure, Joy Division oder auch The National. Gerade erschien das neue Album 'Calendar' über Talitres.

"Many Nights" ist das fünftes Album von Motorama, das am 21. September
2018 über Talitres veröffentlicht wurde. Aufgenommen wurde das Album dieses Mal in Vlads Wohnung und im Proberaum der Band über einen Zeitraum von fünf Monaten. Das neue Album ist eine Mischung aus Gothic-Balearen-Beats und Jangle-Pop-Gitarren mit den Texten über Transzendenz und surreale Welten, beeinflusst von Arthur Rimbaud und Alexander Blok. Zehn Songs gliedern sich um ein paar Instrumente mit den einfachen Melodien und Grooves, inspiriert von der sowjetischen New Wave-Szene, der kinematographisch-elektronischen Musik von Eduard Artemiev, neuseeländischem Kiwi-Pop und afrikanischen Percussion-Arrangements.

Links:
https://musikverein-concerts.com/motorama/

Veranstaltungsort und Adresse

Kantine, Königstr. 93 - Eingang über Königstormauer, 90402 Nürnberg

    Tickets für 16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    21:00
    Tickets

MOTORAMA

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MOTORAMA ist der Rubrik Independent zugeordnet.