Kurs Nr. 063 Der philosophische Gesprächskreis: Zen-Buddhismus versus westlicher Lebenseinstellung

Welche Haltungs-Praxis und welche Logik bringt uns näher zu uns selbst und zum Leben?
Welche Wege zeigt uns der Zen-Buddhismus auf, wie öffnet er unsere westlich geprägten Denkmuster, unser zielorientiertes Denken auf in einen Raum des Seins, in dem die Begegnung mit uns selbst und dem anderen stattfinden kann?
Ein Weg zurück ins alltägliche Leben.

Termin:Donnerstag, den 25.10.18
Ort:R 01 065 Alte Universität, Bertoldstr. 17
Zeit:19.00 – 22.00 Uhr
Teilnahme:max. 15 Personen
Gebühr:9,- €

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Universität, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 25. Oktober 2018

  • Do
    25.10.2018
    Tickets

Kurs Nr. 063 Der philosophische Gesprächskreis: Zen-Buddhismus versus westlicher Lebenseinstellung

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurs Nr. 063 Der philosophische Gesprächskreis: Zen-Buddhismus versus westlicher Lebenseinstellung ist den Rubriken Studium Generale und mit Hans-Werner Reinelt zugeordnet.