U.D.O. - Steelfactory World Tour 2019

Er ist eines der wenigen, unverwüstlichen Originale der internationalen Rockszene: Seit mehr als 40 Jahren steht der Solinger/Wuppertaler Musiker Udo Dirkschneider auf der Bühne und macht mit seiner starken, charismatischen Stimme zahlreiche Songs zeitlos und unvergesslich.

Nachdem er in den vergangenen Jahren mit der Formation DIRKSCHNEIDER alte Accept-Klassiker noch einmal aufleben ließ und dafür weltweit frenetisch gefeiert wurde, erschien am 31. August nun ein neues U.D.O.-Studioalbum mit dem Titel „Steelfactory“. Kapitel eins nach Udo Dirkschneiders gebührender Hommage an seine alten Accept-Tage, welches noch einmal deutlich gemacht hat: Es kann nur einen Udo Dirkschneider geben.

Mit „Steelfactory“ kehrt der Musiker nicht einfach nur zu U.D.O. zurück, sondern auch zu seiner Kernkompetenz. Deutlich beeinflusst von den zurückliegenden Shows mit DIRKSCHNEIDER weisen die Songs in ihrer mitreißend simplen Straightness einen Hymnencharakter auf, wie man ihn von damals kennt. „Steelfactory“ ist ein zeitloses Album und damit ein eindrucksvolles Statement von jemandem, der längst ein stilprägendes Lebenswerk geschaffen hat. Mit seinem erdigen, handgemachten Sound – unter der Mitwirkung von dem dänischen Produzenten Jacob Hansen (u.a. Volbeat) – trifft „Steelfactory“ jenen Nerv der Zeit, der spätestens seit der erfolgreichen DIRKSCHNEIDER-Tour weltweit wieder getriggert sein dürfte.

Seine Unverwüstlichkeit, seine bodenständige, unbeirrbare Art und seine gesetzte, stimmgewaltige Bühnenpräsenz haben Udo Dirkschneider den Spitznamen „German Metal Tank“ eingebracht. „Steelfactory“ steht sinnbildlich für ein weiteres Stück Solinger Qualitätsarbeit – und man kann dem Betrieb durchaus sowohl Familiencharakter als auch internationale Ausrichtung attestieren. Seit mehreren Jahren sind Udos Sohn Sven Dirkschneider am Schlagzeug, Bassist Fitty Wienhold und der russische Gitarrist Andrey Smirnov fester Bestandteil der Band.

Veranstaltungsort und Adresse

CAPITOL Hannover, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover

    Tickets für 13. Februar 2019

  • Mi
    13.02.2019
    20:00
    Tickets

U.D.O. - Steelfactory World Tour 2019

Diese Veranstaltung in Hannover (Linden - Mitte, Linden-Limmer) wurde von venyoobot veröffentlicht. U.D.O. - Steelfactory World Tour 2019 ist den Rubriken Metal und U.D.O. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Aug
20:00
Festzelt / Gelände
Fr
19. Apr
21:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.
Mi
24. Apr
20:00
Wollfabrik
Do
29. Aug
20:30
Schloss Rheydt
Fr
5. Jul
20:00
Posthalle Würzburg
So
12. Mai
20:00
Zeche Bochum
So
19. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
26. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
Di
30. Apr
20:00
Hademarscher Hof