MUNDOLOGIA-Seminarvortrag: Unsere Wasserschätze

5 € Eintritt geht als Spende an unterwasserwelten.org!

Plastik-Edukation & Trinkwasser: Unsere Wasserschätze

Plastik begleitet unseren Alltag als Alleskönner. Was jedoch lange nicht beachtet wurde, ist, dass Plastik durch seine Widerstandsfähigkeit sehr lange zum Abbauen benötigt. So kommt es, dass nicht nur in unserer direkten Umwelt Plastik als Müll in der Landschaft zu finden ist, sondern sich Massen davon - von der Plastiktüte bis zum Mikroplastik - in den Weltmeeren ansammeln.

In der ersten Vortragshälfte des badenova Vortrags „Unsere Wasserschätze“ spricht der Biologe und Wasserschutzaktivist Daniel Bichsel über Plastik und die Auswirkung auf unsere Umwelt. Anhand eindrucksvoller Bilder und Informationen wird veranschaulicht, wie sich Plastik auf uns Menschen und Tiere auswirkt, wie andere gegen die Vermüllung aktiv werden und was man als Einzelperson dagegen unternehmen kann.

Wie der regionale Wasserversorger badenova schon längst die hervorragende Qualität des Trinkwassers gewährleistet und welche Maßnahmen dafür getroffen werden, erklärt im zweiten Teil des Vortrags badenova Mitarbeiter Simon Herrmann. Grund- und Quellwasser, aus denen das Trinkwasser gewonnen wird, aber auch Oberflächengewässer müssen bestmöglich geschützt werden, um die hohe Trinkwasserqualität in Freiburg für zukünftige Generationen zu sichern.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 10. Februar 2019

  • So
    10.02.2019
    14:00
    Tickets

MUNDOLOGIA-Seminarvortrag: Unsere Wasserschätze

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MUNDOLOGIA-Seminarvortrag: Unsere Wasserschätze ist den Rubriken Dia-Vortrag und Daniel Bichsel & Simon Herrmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Dez
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Fr
14.03.2025
19:30
Burghof Lörrach
So
23.02.2025
18:00
Paulussaal
So
3. Nov
14:30
Paulussaal
Do
21. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Do
9. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
20. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
22. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
15. Jan
19:30
Kurhaus Bad Krozingen
Di
3. Dez
19:30
Bürgerhaus am Seepark