Simon PEARCE - „Pea®ce on Earth!“

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn als „Shooting Star“ und „Prince Charming“ der neuen Kabarett- & Comedy Szene. Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Und ja, er ist Schwarz und Urbayer.

Simon Pearce begegnet Rassismus mit Humor und erzählt mit viel Ironie, wie es ist, als Schwarzer mitten im schwarzregierten Bayern aufzuwachsen und zu leben. Immer wieder macht er skurrile Begegnungen, hat es mit offenem oder verstecktem Rassismus zu tun, aber auch mit übertriebener Political Correctness. Bob Marley, Gerald Asamoah, schwarze Perle, Maximalpigmentierter – Simon Pearce musste sich aufgrund seiner Hautfarbe schon so einiges anhören. In seinen Anekdoten übt er Gesellschaftskritik, jedoch ohne den Zeigefinger zu heben, sondern stets augenzwinkernd und mit einer großen Portion Selbstironie.

Der "Eddie Murphy´s aus Puchheim" (Freisinger Nachrichten) bietet beste Unterhaltung und eine Spielfreude die greifbar zu sein scheint. Auch wenn einem oftmals das Lachen im Halse stecken bleiben könnte. Aber manchmal hilft halt nur eine ordentliche Portion Humor. Und den bringt Simon Pearce definitiv mit.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 16. Mai 2019

  • Do
    16.05.2019
    20:00
    Tickets

Simon PEARCE - „Pea®ce on Earth!“

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Simon PEARCE - „Pea®ce on Earth!“ ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
KASCH
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven
Do
24. Okt
20:00
BEGU Lemwerder
Do
2. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
27. Sep
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
13. Apr
19:30
Lessingtheater
Mi
08.01.2025
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Do
02.01.2025
19:30
Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Di
10. Dez
19:30
Veranstaltungsforum Fürstenfeld