Michael Feindler

2004 gehörte Michael Feindler zu den Gründungsmitgliedern des Kabaretts „Notbremse“, mit dem er in den Folgejahren fünf Programme schrieb und aufführte. Wenige Jahre später entdeckte er die Poetry-Slam-Szene für sich und war von 2007 bis 2010 jährlich für die deutschsprachigen Meisterschaften des modernen Dichterwettstreits nominiert. ür seine Soloprogramme erhielt er diverse Preise, unter anderem das „Fohlen von Niedersachsen“ (2010), die „Oltner Sprungfeder“ (2013), den „Goldenen Rostocker Koggenzieher“ (2016) und den Münsterländer „Kiep“ (2018), bei denen er Jury und Publikum gleichermaßen überzeugte.

Bereits Ende März 2009 erschien Michael Feindlers erster Gedichtband unter dem Titel „Rufe aus dem Publikum“, im April 2013 folgte das Buch zum Kabarettprogramm „Dumm nickt gut“. Seit 2010 gehört der Autor der Celler Schule an.

Von Herbst 2010 bis Sommer 2014 präsentierte er mit Philipp Schaller, Erik Lehmann und der Band Les Bummms Boys einmal im Quartal die stets aktuell gehaltene Late-Night-Show Spätzünder im Dresdner Kabarett-Theater Herkuleskeule. Daran schloss sich Anfang 2015 das Liederalbum „Aus dem Gästebuch der Gegenwart“ an – eine Gemeinschaftsproduktion von Michael Feindler und Les Bummms Boys.

Inzwischen lebt Michael Feindler in Leipzig und tourt mit seinem vierten Soloprogramm „Artgerechte Spaltung“ durch den deutschsprachigen Raum.

Veranstaltungsort und Adresse

APEX, Burgstrasse 46, 37073 Göttingen

    Tickets für 12. Januar 2019

  • Sa
    12.01.2019
    20:15
    Tickets

Michael Feindler

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Feindler ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Magdeburger Zwickmühle
Sa
2. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum