PADDY GOES TO HOLYHEAD - Irish Folk

„Paddy Goes To Holyhead“ waren schon immer gern gesehene Gäste in der Scheuer. Nachdem es um die 1988 von Paddy Schmidt in Darmstadt gegründete und damals bekannteste deutsche Folk Rock Band etwas stiller geworden ist, startet Paddy nun in verschiedenen Formationen wieder durch. In der Besetzung Paddy Schmidt – voc., git., harp, Uwe „Uhu“ Bender- bs. und Kult Geigerin Almut Ritter (die schon auf den ersten Paddy Alben zu hören war) spielen sie als Akustik Trio „unplugged“ die großen Paddy Hits wie „Bound Around“, „Doolin“ oder „Johnny Went To War“ und bekannte irische Traditionals.
„Back to the roots“, ein Programm zum Zuhören, Ausspannen und Mitsingen. Es ist die fröhliche Ausstrahlung des Trios, mit der sie sich in die Herzen der Zuschauer spielen. Wobei die Triebfeder des Erfolgs vor allem Paddies markant rauchige Whiskey Stimme und sein virtuoses Spiel der keltischen Mundharmonika ist. Dazu noch der Einsatz der elektrischen Geige von Almut und des halbakustischen Basses von Uwe und schon bekommen wir einen ganz neuen Zugang zu den Songs.

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein

    Tickets für 18. Mai 2019

  • Sa
    18.05.2019
    20:00
    Tickets

PADDY GOES TO HOLYHEAD - Irish Folk

Diese Veranstaltung in Idstein (Wörsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. PADDY GOES TO HOLYHEAD - Irish Folk ist der Rubrik Irish Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Sa
15. Jun
20:00
Colos-Saal
Sa
11. Mai
19:30
Kulturscheune Lahnstein
Fr
19. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune Herborn
So
28. Jul
17:00
Totenkirche Treysa
Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
Sa
20. Jul
19:30
Schlosshof Open Air
Do
11. Apr
20:00
Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co KG