Axel Pätz - "Das Niveau singt - Premium Gold"

Axel Pätz avancierte in den letzten Jahren zu einem führenden Vertreter der deutschsprachigen Musikkabarett-Szene. Seine Live-Auftritte mit unverwechselbarer Wort- und Tastenkraft und bösem Witz sind mitreißend unterhaltsam. Mit klaren Worten und viel Musik schildert er einfallsreich, höchst sprachgewandt und immer überspitzt den absurden Alltag. Er wurde mit Kabarett- und Kleinkunstpreisen überhäuft und etablierte sich in TV-Sendungen wie „Satire-Gipfel", „Schlachthof" und „Kanzleramt Pforte D“

Mit seinem vierten Soloprogramm Realipätztheorie stellt sich der Hamburger Tastenkabarettist wieder mit schneidendem Witz und intelligenten Chansons den Mysterien des Alltags und den drängenden Fragen unserer Zeit.

Nachdem die Katastrophe eingetreten ist und er sein Handy aus dem Klo fischen muss, treibt ihn das Warten auf die Auferstehung seiner verlorenen Daten nicht in den Wahnsinn, sondern auf den Pfad der Erkenntnis. Plötzlich hat er Zeit - vor der Schüssel mit dem zum Trocknen im Reis vergrabenen Smartphone -, um nachzudenken über sich, über die anderen und über die Welt.

Die ungeplante Gelassenheit treibt Axel Pätz an, im Kleinen wie im Großen (s)eine „Weltformel“ zu finden: Ist und bleibt die nachhaltigste Erfindung der Menschheit ausgerechnet das Provisorium? Ist Schubladendenken der Garant für Weltordnung? Kann man von zu Hause, bequem vom Sofa, eine Revolution lenken? Rettet Angeln den Verstand? Und ist die ehemalige Geliebte, nachdem man sie im Garten vergraben hat, eine Unkraut - Ex?

Hier ist keine graue Theorie am Werk - Axel Pätz präsentiert Musikkabarett von seiner besten Seite: feinsinnig, böse, satirisch. Es wäre sträflich, den Hochgenuss seiner skurrilen und deswegen klugen Weltsichten zu versäumen.

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für Februar 2019 - Dezember 2019

  • Do
    28.02.2019
    20:00
    Tickets
  • Mo
    30.12.2019
    20:00
    Tickets
  • Di
    31.12.2019
    18:30
    Tickets
  • Di
    31.12.2019
    22:00
    Tickets

Axel Pätz - "Das Niveau singt - Premium Gold"

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Pätz - "Das Niveau singt - Premium Gold" ist den Rubriken Kabarett, Silvester früh und Silvester spät - danach Claudio Lanz am Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
So
30.03.2025
19:30
Kulturbühne Max