VANESSA MAI - SCHLAGER 2019 - SOMMER OPEN AIR

Ein Album mit dem eingängigen Titel „SCHLAGER“ – und einem Cover, das ein grelles Tattoo auf der Unterlippe von VANESSA MAI zeigt. Wort und Bild dokumentieren auf einen Blick symbolisch den Grenzgang der Künstlerin, die sich seit ihrem Karrierestart als Solosängerin dagegen gewehrt hat, in einer vorgegebenen musikalischen Schublade zu stecken und damit vermeintlich nur einen engen kreativen Raum zur Verfügung zu haben. Schranken und Zäune, das ist nichts für die im Sternzeichen des Stiers geborene VANESSA MAI. Die Balken werden einfach weggeräumt, die Zäune durchgeschnitten, die Schubladen gesprengt. Das ist keine Absage an das Genre, das der 26-jährigen ohnehin seit ihrer Kindheit ganz nahe ist, es ist vielmehr eine bewusste Öffnung zur musikalischen Symbiose. „Nirgendwo anders“, sagt VANESSA MAI, „gibt es in den Köpfen so tiefe Gräben zwischen den Musikrichtungen, wie in Deutschland. Das gefällt mir nicht. Ich möchte nicht auf eines verzichten müssen, um etwas anderes zu probieren.“ Also präsentiert VANESSA MAI mit ihrer neuen Doppel-CD ein Album, das mit Sicherheit für Diskussionsstoff sorgt. Tiefe Gefühle und rotzfreche Ablehnung, der One Night Stand, der die Longlife-Liebe wird („Ich wollt dich nur für eine Nacht“), Up Tempos, tanzbar („Wiedersehen“) und Electric Beats („Verdammter Engel“). Ein prallvolles, glitzerndes Schaufenster zeitgemäßen Sounds mit 12 Tracks – gekrönt von der unverwechselbaren Stimme von VANESSA MAI.
Rap und Schlager und Pop und Electro Beats, geht das?
Ja. Auch diesen Beweis tritt VANESSA MAI mit dem Doppelalbum „SCHLAGER“ an. Sicherlich das wichtigste Album ihrer Karriere. Niemand hat den Masterplan für ein funktionierendes Hitalbum, aber manchmal ist bei einem Künstler die Zeit reif dafür. „Wenn ich Musik mache“, sagt VANESSA MAI, „ist es das Wichtigste für mich, dabei Spaß zu haben und authentisch zu bleiben. Ich schiele nicht nach den Hitlisten und ich schiele nicht nach anderen Künstlern. Wer mich am meisten inspiriert, sind meine Fans.“
Wie so manches hat auch das aktuelle Album von VANESSA MAI zwei Seiten. Neben den spannenden neuen Songs auf der einen Seite, kommt VANESSA MAI andrerseits noch einmal mit einem Blick zurück zu Wort – mit den größten Songs ihrer letzten Jahre und auch aus ihrer „Wolkenfrei“-Zeit. Alle Songs sind neu eingesungen und in einen neuen, zeitgemäßen Sound gebettet.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Tambach, Schloßallee 1, 96479 Weitramsdorf-Tambach

    Tickets für 28. Juli 2019

  • So
    28.07.2019
    19:00
    Tickets

VANESSA MAI - SCHLAGER 2019 - SOMMER OPEN AIR

Diese Veranstaltung in Weitramsdorf-Tambach (Tambach) wurde von venyoobot veröffentlicht. VANESSA MAI - SCHLAGER 2019 - SOMMER OPEN AIR ist den Rubriken Schlager und VANESSA MAI zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
19:00
Marktplatz Markdorf
Sa
15. Jun
20:00
Museumshof Fulda
Di
18. Jun
19:00
Festzelt Eisenärzt (Feuerwehr Eisenärzt)
So
2. Jun
20:00
Kulturzelt
So
25. Aug
17:00
Niemöller-Platz a.d. Klosterkirche
Fr
16. Aug
20:00
Liveclub Tante JU
Sa
7. Sep
19:00
Museumshof
Fr
16. Aug
21:00
Schloss Alzey
Sa
23. Nov
20:00
bigBOX ALLGÄU