Kunst - Komödie von Yasmina Reza

Serge ist ein erfolgreicher Anwalt und Kunstliebhaber. Für viel Geld hat er ein Bild erworben, auf dem man bei genauem Hinsehen weiße Streifen auf weißem Grund erkennt. Sein Freund Marc, Luftfahrtingenieur, kann den teuren Kauf überhaupt nicht verstehen und kommentiert das Bild mit abfälligen Bemerkungen. Der Dritte im Bunde ist Handelsvertreter Yvan, der sich mit keinem der beiden anderen verderben will und deshalb zu vermitteln versucht.
„Kunst“ ist eine bittere Komödie in der die Autorin auf psychologisch fein gezeichnete Weise eine Situation analysiert, die drei Männer, ihre Gefühle, ihre Befindlichkeit, ihre Freundschaft, ja ihr gesamtes bisheriges Dasein auf den Prüfstand und infrage stellt.
Mit „Kunst“ gelang Yasmina Reza ihr erster Welterfolg. Das Stück wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und erhielt u.a. mit dem Molière und dem Tony Award die renommiertesten Auszeichnungen der Theaterbranche. Die FAZ schrieb, dass sie „so leichte Komödien schreibt, dass man gar nicht merkt, wie schwer sie sind.“

Veranstaltungsort und Adresse

Maritim Hotel Kaiserhof, Strandpromenade / Kulmstraße 33, 17424 Heringsdorf

    Tickets für April 2019 - Mai 2019

  • Mi
    17.04.2019
    19:30
    Tickets
  • Mi
    29.05.2019
    19:30
    Tickets

Kunst - Komödie von Yasmina Reza

Diese Veranstaltung in Heringsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Kunst - Komödie von Yasmina Reza ist den Rubriken Schauspiel und Theater Vorpommern zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
25. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor