Galsan Tschinag: Begegnungs- und Erzählabend

Begegnungs- und Erzählabend: "Ohne die Tat ist alles nur Geplapper ..." mit Galsan Tschinag.

Galsan Tschinag gehört dem in der Mongolei zahlenmäßig kleinen turksprachigen Volk der Tuwa an. Er ist Stammesoberhaupt, Schriftsteller, Schamane und Weiser.

Dieser wortgewaltige Weltenüberbrücker plaudert an diesem Abend über seinen Lebensweg, die Weisheiten und Erkenntnisse, die sich ihm auf seinen Reisen offenbarten ebenso wie die Tollheiten, die er begangen hat. Galsan Tschinag lebte viele Leben in diesem einem und seine Erfahrungen sind der Inhalt von über 30 Büchern. Eine seiner Botschaften: Alles, was du für ein gutes Leben brauchst liegt in dir. Was vielen fehlt, ist Vertrauen in sich selbst und der Mut, das Leben selbst zu gestalten.

Am Wochenende hält er ein Seminar für Therapeuten, Heiler und interessierte Laien:



GALSAN TSCHINAG

Galsan Tschinag ist Schamane, Dichter und Häuptling der Tuwa-Nomaden aus der Mongolei. Seine Kindheit verlebte er im Hochaltai, wo mit 4 Jahren seine Ausbildung zum Schamanen begann. Er steht für eine Kultur-, Heil- und Denkweise, die der Erde und all ihren Geschöpfen mit tiefer Achtsamkeit und Dankbarkeit begegnet. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher in deutscher Sprache und erhielt verschiedene Literaturpreise.

Die tief verwurzelte Liebe zu seiner Heimat, dem Hohen Altai im Westen der Mongolei, zeichnet seine Erzählungen, Romane und Gedichte aus, u. a.: „Der blaue Himmel“, „Der weiße Berg“, „Liebesgedichte“, „Eine tuwinische Geschichte“.
Der Film „Die Karawane“ zeigt wie Galsan Tschinag sein verstreut lebendes Volk zurück in ihre ursprünglichen Weide- und Jagdgründe führte.
Wenn er nicht auf Seminarreise ist, lebt er in Ulan Bator/Mongolei und bei den Tuwa-Nomaden des Hochaltai.

1992 erhielt Galsan Tschinag den Adelbert-von-Chamisso-Preis, der von der Bayrischen Akademie der Schönen Künste in München und der Robert Bosch Stiftung Stuttgart an ausländische Autoren vergeben wird, die in deutscher Sprache schreiben. 1995 folgte der Puchheimer Leserpreis, 2001 der Heimito-von-Doderer-Literaturpreis, 2008 der Literaturpreis der Kulturstiftung der deutschen Wirtschaft im BDI und 2009 der Europäische TREBBIA-Preis für sein Lebenswerk.
2002 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für seine intensiven Bemühungen um eine Verständigung zwischen den Kulturen verliehen.

Das passende BUCH zum Seminar am Wochenende:
„Der singende Fels: Schamanismus, Heilkunde, Wissenschaft.“
Galsan Tschinag im Gespräch mit Klaus Kornwachs und Maria Kaluza
https://amzn.to/2LEKEl6

& hier ein Buch über ihn, den von Gestalt eher kleinen vom Geist her aber überragenden mongolischen Häuptling und Visionär, hochgeachteter Schamane und Heiler https://amzn.to/2ApMqkQ


www.Galsan-Tschinag.de

Seine Stiftung
https://www.facebook.com/Galtaikhuu/


Veranstaltungsort: Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42, 80538 München
Vortragsgebühr: VVK EUR 15,00 AK EUR 18,00

Mit ♥ geplant und durchgeführt in München von www.SpiritCircles.de
info@SpiritCircles.de
089 – 62 42 36 27

Veranstaltungsort und Adresse

Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42, 80538 München

    28. September 2018

  • Fr
    28.09.2018
    19:30

Galsan Tschinag: Begegnungs- und Erzählabend

Diese Veranstaltung in München (Altstadt - Lehel) wurde von Wunderbar-Media-Agentur veröffentlicht. Galsan Tschinag: Begegnungs- und Erzählabend ist den Rubriken Begegnungsabend, Erzählabend und Galsan Tschinag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:30
Theater Aachen
Di
21. Mai
19:30
Urania Berlin
Mo
15. Jul
11:15
Ritterburg Lockenhaus