NILS WÜLKER - Decade Live 2019

Jazz ist das Leben von Ausnahmekünstler Nils Wülker, der inzwischen zu den erfolgreichsten Trompetern und Komponisten in ganz Europa gehört. Als er mit 16 Jahren in den USA die Musik von Miles Davis entdeckt, ist es um den bis dato Hobbymusiker geschehen. Nun begeistert er unzählige Fans mit seinen eigenen Interpretationen des groovigen Musikstils und ist aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken!

Der Plan nach seinem Amerikaaufenthalt Musik zu studieren ist schnell gefasst und 2002 absolviert er mit Bravour das Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Inzwischen kollaboriert er mit Musikgrößen wie Dave Grusin, Ute Lemper oder auch mal Samy Deluxe. Seine talentierten Jazzperformances brachten ihm bereits 2013 den Echo Jazz als „Instrumentalist des Jahres“ und sein Album „Safely Falling“ den German Jazz Award in Gold ein.

Seine Musik begeistert dabei durch ihre kreative Vielseitigkeit. Nils Wülker und seine Band kombinieren jazzige Töne mit leidenschaftlichen Balladen und hymnischen Klängen und lassen ein raffiniertes und abwechslungsreiches Ganzes entstehen. Seine Lieder sind deshalb einzigartig und etwas ganz besonderes und gehen definitiv unter die Haut.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 9. April 2019

  • Di
    09.04.2019
    20:00
    Tickets

NILS WÜLKER - Decade Live 2019

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. NILS WÜLKER - Decade Live 2019 ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
30. Sep
20:00
Hot Jazz Club
So
22. Sep
19:00
Christuskirche Bochum
So
29. Sep
19:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
20. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Di
30. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater