Die Schmidtparade - Mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern!

Eine rasante Schlagergala mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern,
zusammengestellt von Martin Lingnau und Mirko Bott,
inszeniert und präsentiert von Schmidt-Theater-Gründer Corny Littmann.

Wir erinnern uns an die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen. Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußballweltmeister, und während Carrell, Rosen­thal & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. Wie war das noch gestern? Nostalgie pur: Die „Schmidtparade“ lädt das Publikum zur frech-frivolen Zeitreise durch zwei bunte Jahrzehnte. Im Gepäck: Hitparaden-Stürmer, die wohl jeder im Ohr hat und mitsingen kann.

Mit augenzwinkerndem Charme und Ironie kitzelt das von Haus­herrn Corny Littmann lustvoll inszenierte Stimmungsbild das Lebens­gefühl jener Jahre wach – und auf der Bühne geht die Post ab. Das tänzerisch und stimmlich perfekte Ensemble holt in herrlich schrägen Nummern Schlagersternchen und Showmaster auf die Bühne zurück.

Mit dabei sind die schönsten Hits aus den Schmidt-Erfolgsproduktionen „Sixty Sixty“, der 70er-Jahre-Show „Karamba!“ – und das Beste aus den 80ern!

Die 70er – mit „So schön kann doch kein Mann sein“, „Es war Sommer“, „Karamba, Karacho, ein Whiskey“, „Spaniens Gitarren“, „Fahrende Musikanten“, „Griechischer Wein“, Heino, Ölkrise und dem singenden Bundespräsidenten.
Die 80er – mit „Joana“, „Amore mio“, „Verdammt, ich lieb Dich“, „Fred vom Jupiter“, „Codo“, „Major Tom“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Bruttosozialprodukt“, „Ich will Spaß“, „99 Luftballons“

Ein Festival der guten Laune ist garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen

    Tickets für 28. Februar 2020

  • Fr
    28.02.2020
    20:00
    Tickets

Die Schmidtparade - Mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern!

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Schmidtparade - Mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern! ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
23:00
KUZ Mainz