SACROSANCT - Necropolis Release Party + special guest TANKDRIVER

SACROSANCT, ist eine Deutsch-Niederländische progressiv Thrash Metal Band, die im Jahr 1989 von dem ex- Pestilence Gitarristen Randy Meinhard gegründet wurde. Die Band ist nun, nach deren Auflösung vor 25 Jahren, wieder da. Und das gleich mit einem neuen Album das am 30.11.2018 weltweit auf ROAR-Rock Of Angels veröffentlicht, und „Necropolis“ heißen wird.

Die Band hat parallel dazu die Remaster Versionen Ihrer ersten drei Studioalben, alle seit Dekaden „out of print“, fertig gestellt. „Truth Is - What Is“ und „Recesses For The Depraved“ werden bereits am 16.11.2018 auf VIC Records erscheinen, während „Tragic Intense“ etwas später, nämlich im Frühjahr 2019, veröffentlicht wird.

Die Aufnahmen zu Necropolis wiederum begannen als reines Studioprojekt von Randy Meinhard, Christian Göwert, Richard F. Hesselink und Kees Harrison. Im Laufe der Fertigstellung des Albums wurde aber schnell klar, dass das neue Material auch auf die Bühne gehört. Als SACROSANCT dann zeitnah ein Angebot von ROAR Rock Of Angels Records erhielten, war klar, dass alle zukünftigen Planungen die Band auch wieder auf die Bühne bringen werden.

Obwohl das neue Album die typischen komplexen SACROSANCT trademarks enthält, hat es die Band gleichzeitig geschafft reifer zu klingen und den Songs mehr Raum zu geben. Songs wie „The New Age Of Fear“, „My Last White Light“ oder „Only One God“ stimmen lyrisch nachdenklich, und entfachen dabei einen musikalisch-metallischen Sog, der die Band erneut schwer in eine der üblichen Schubladen stecken lässt. „Tragic Intense“ wurde 1993 von der Metal Presse zu Recht als „Game Changer“ betitelt. Statt progressive Thrash dominierten schwere Riffs und komplexe Songstrukturen die von melancholischen Melodien und Klargesang getragen wurden.

Necropolis geht auf allen Ebenen weiter als „Tragic Intense“, und wenn das Album an dem Tag der Release Party hier im Hypothalamus offiziell erscheint, wird SACROSANCT ein weiteres musikalisches Kapitel aufgeschlagen.

Stay Tragic!

Special Guest dieser exklusiven Veranstaltung sind TANKDRIVER aus Münster.

www.rockawaits.com

Veranstaltungsort und Adresse

hypothalamus Rheine, Auf dem Thie 15, 48431 Rheine

    Tickets für 30. November 2018

  • Fr
    30.11.2018
    20:00
    Tickets

SACROSANCT - Necropolis Release Party + special guest TANKDRIVER

Diese Veranstaltung in Rheine wurde von venyoobot veröffentlicht. SACROSANCT - Necropolis Release Party + special guest TANKDRIVER ist den Rubriken Metal und SACROSANCT zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
19:30
2 Termine Necropolis
Waschhaus Arena Potsdam
Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen
Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Fr
12. Jul
20:00
Gemeindepark Nierstein
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
Sa
22. Jun
19:00
Schlachthof Wiesbaden
So
23. Jun
20:00
Jazzhaus