Junge Klassik . Edvard Grieg's Liederalbum

Klassische Reihe . Junge Klassik . Edvard Grieg's Liederalbum . Raphaela Stürmer (Gesang) . Hélène Hertzberger (Klavier) . Zum 175. Geburtstag von Edvard Grieg. Die Sängerin Raphaela Stürmer und die Pianistin Hélène Herzberger, deren Liebe und Leidenschaft dem Kunstlied gilt, widmen einen ganzen Liederabend dem norwegischen Komponisten Edvard Grieg anläßlich seines 175. Geburtsjahres. Grieg besaß die Gabe, melodische Einfälle von solcher Genialität in Stücke wie der Morgenstimmung zu verwandeln, das auch 110 Jahre nach seinem Tod womöglich fast jeder kennt. Leider wird er oft auf seine bekanntesten Werke (Peer Gynt-Suite und Klavierkonzert) reduziert und nur wenige Menschen (klassische Musiker nicht ausgenommen) kennen sein umfangreiches und bezauberndes Liedschaffen. Und das völlig zu Unrecht, denn es birgt unzählige Perlen der Liedkunst. Dieser Lücke möchten die Künstlerinnen an diesem Abend schließen, flankiert mit Anekdoten aus dem Leben des Komponisten, durch die dem Publikum neben dem Künstler auch der Mensch Edvard Grieg näher gebracht wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 9. Dezember 2018

  • So
    09.12.2018
    17:00
    Tickets

Junge Klassik . Edvard Grieg's Liederalbum

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Junge Klassik . Edvard Grieg's Liederalbum ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
20:00
Burgtheater Dinslaken
Sa
11. Mai
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
6. Apr
19:00
Literaturhaus Göttingen