Music, life et cetera. „Erklär mir Italien!“

Schon immer war und ist Italien Sehnsuchtsort der Deutschen, heute Sorgenkind Europas. Wie kann ein so schönes Land so viele negative Eigenschaften haben? Eine berechtigte Frage, die sich nach den Wahlen im März 2018 noch dringlicher als zuvor stellt. Zwei Autoren, die mit Italien eng verbunden sind, versuchen im Gespräch dieses Rätsel in ihrem Buch zu ergründen. Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT und dem fantastischen Erzähler Roberto Saviano gelingt gemeinsam das Portrait eines Landes zwischen Wunder und Wahnsinn. Mit der Übersetzerin Sabina Magnani von Petersdorff und den beiden Vorstandsvorsitzenden Horst Achenbach, der Deutsch-Italienische Gesellschaft e.V. und Ullrich Eidenmüller, der KlangKunst in der Hemnigway Lounge e. V. soll eine lebendige Diskussion über Italien geführt und so einiges Rätsel gelöst werden. Anna Vollmer von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung meinte, »wer Italien liebt, liebt es nach der Lektüre noch intensiver.« Seien Sie gespannt!

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 20. November 2018

  • Di
    20.11.2018
    19:30
    Tickets

Music, life et cetera. „Erklär mir Italien!“

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Music, life et cetera. „Erklär mir Italien!“ ist der Rubrik Podiumsgespräch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk