Till Reiners

»AUKTION MENSCH 2018« − Till Reiners ist jetzt noch besser. Das sagt niemand geringeres als Till Reiners. Nach dem Erfolg des Programms »Auktion Mensch« kommt jetzt der Erfolg-Erfolg: Auktion Mensch 2018! Ein Update mit dem besten vom Alten und zur Hälfte Neuem. Es wird böser und lustiger. Über allem steht das Motto: »Jeder kann es schaffen, besser zu sein als alle«. Es geht um die zwei Säulen unserer Demokratie: nicht denken und nicht handeln. Till Reiners: »Die Frage ist dabei ja nicht: Wie schrecklich kann ich das finden? Sondern: Was macht daran eigentlich so viel Spaß, dass ich mit mache?«. Eine Suche nach dem Politischen im Privaten.

Über Till Reiners:
TiLL REiNERS macht neues Kabarett. Er kommt ohnemoralischen Zeigefinger und »Die da oben«—Attitüde aus und sucht das Politische im Privaten. Bevor er auf die Schuldigen zeigt, hält er einmal mehr inne. Lange genug, um zu merken, dass man es oft selbst ist.»Wenn die Welt doch so schlecht ist − warum funktioniert sie so gut?« Till Reiners arbeitet sich an dieser Frage ab. Mit Haltung und viel Humor. TiLL REiNERS erblickt 1985 das trübe Licht Duisburgs. Er wächst am Niederrhein auf und zieht nach Trier, um Politikwissenschaften zu studieren. 2008 entdeckt er Poetry Slam und tritt bald im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Nachdem er 2011 sein Studium abgeschlossen hat, schreibt er sein erstes Kabarettprogramm »Da bleibt uns nur die Wut«, wird dafür mehrfach ausgezeichnet und hat plötzlich einen Beruf. Im Frühjahr 2015 feiert sein zweites Programm »Auktion Mensch« Premiere. Er lebt in Berlin.
www.tillreiners.de

Fotos: Copyright Mathias Becker

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstr. 1A, 63739 Aschaffenburg

    Tickets für 31. März 2019

  • So
    31.03.2019
    18:00
    Tickets

Till Reiners

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Till Reiners ist den Rubriken Kabarett und Auktion Mensch 2018 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
20:00
Congress Center Rosengarten
Do
12. Sep
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
16.02.2025
19:00
Lise-Meitner-Gymnasium
Sa
5. Okt
20:00
OsnabrückHalle
Fr
4. Okt
20:00
Kulturpalast
Fr
12. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Do
3. Okt
20:00
ufaFabrik