Viel gut essen

Ein ganz normaler Mann im besten Alter. Um einen bescheidenen Wohlstand zu erreichen, hat er immer pflichtbewusst seinen Job erledigt. Sein Ziel im Leben ist es, der eigenen kleinen Familie Sicherheit und Geborgenheit zu bieten. Er wollte es anders machen als einst seine Eltern. Die Mutter hatte irgendwann beschlossen, sich selbst zu verwirklichen: Also flocht sie Minizöpfe in ihr Haar und verließ die Familie mit Jeff aus Eritrea. Der Vater war ein linksliberaler Lehrer und endete verwahrlost im Alkohol. Das Viertel, in dem der Mann mit Frau und Kind wohnt, war lange Zeit ein vertrauter Ort für ihn. Doch dann wird gegenüber ein Asylantenheim gebaut. Und auf der anderen Straßenseite beziehen hippe Familien mit Lifestyle-Faktor luxuriöse Eigentumswohnungen. Die alten Nachbarn verlassen die Gegend. Als an seinem Arbeitsplatz der Job eines Abteilungsleiters frei wird, bekommt nicht der Mann die Stelle, sondern eine junge Türkin – von wegen Quote und Migrationshintergrund. Schließlich wird der Mann aus Gründen der Effizienz entlassen. Und seine Frau stellt fest, dass sie ihn eigentlich nicht liebt. Er sei ja nie richtig zärtlich zu ihr gewesen. Der Mann versteht die Welt nicht mehr. Fühlt sich enteignet, gedemütigt, wertlos. Aber jetzt reicht es ihm. Er will wieder in einem Land leben, in dem sich nicht alles um Ausländer*innen, Feminist*innen und Homosexuelle dreht – während er immer nur zahlen muss. Er schließt sich einer Armee zornentbrannter Männer an.

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

    Tickets für Dezember 2018 - April 2019

  • Sa
    08.12.2018
    19:30
    Tickets
  • Do
    13.12.2018
    19:30
    Tickets
  • Fr
    21.12.2018
    19:30
    Tickets
  • Sa
    12.01.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    26.01.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    02.02.2019
    19:30
    Tickets
  • So
    24.02.2019
    17:00
    Tickets
  • Sa
    09.03.2019
    19:30
    Tickets
  • So
    24.03.2019
    17:00
    Tickets
  • So
    07.04.2019
    18:00
    Tickets

Viel gut essen

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Viel gut essen ist den Rubriken Schauspiel und von Sibylle Berg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
16:30
Landgut Walkemühle
Sa
4. Mai
20:00
Theaterhaus
Do
18. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
30. Mär
16:00
9 Termine Gutes Geld
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Fr
13. Sep
19:30
Theater im Palast
Fr
13. Dez
20:00
Weststadthalle
Sa
27. Apr
20:00
Don´t Panic Club & Pub
Sa
13. Apr
10:00
Antikmarkt Essen-Kettwig
Sa
28. Sep
10:00
Grugahalle
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND