Glorious!

Komödie in 2 Akten von Peter Quilter

Peter Quilter ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Komödien-Dramatiker unserer Zeit. Er hat ein außerordentliches Gespür für das Erkunden von kuriosen Themen und bizarren Lebensgeschichten. So auch die wahre Geschichte über Florence Foster Jenkins, der schlimmsten Sängerin der Welt. Sie war in jeder Hinsicht eine außerordentliche Frau, gesegnet mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein. Das Gesellschaftsereignis der 1940er Jahre in New York sang mit unbändiger Lust berühmte Opernarien, allerdings mit der schlafwandlerischen Sicherheit, die Töne zu verfehlen.
Und doch sang sie auf Bällen und Wohltätigkeitsveranstaltungen mit Inbrunst und voller Liebe zur Musik. Bei einem Autounfall soll das hohe f von Florence Foster Jenkins höher geworden sein, woraufhin die Sängerin den Verursacher nicht mit einer Anzeige, sondern mit einer Kiste edler Zigarren belohnte. Die reiche Erbin lebte ihren Traum und füllte 1944 im Alter von 76 Jahren die New Yorker Carnegie Hall bis auf den allerletzten Platz. Durch ihren Gesang bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. „Die Leute können sagen, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann sagen, dass ich nicht gesungen habe...“

Peter Quilters Westend-Riesenerfolg „Glorious!“ ist eine grandiose Komödie und eine anrührende Hommage für diese Frau, deren Lebensfreude und Musikhingabe absolut ansteckend sind. Man muss es einfach erleben und wird seinen Augen und Ohren nicht trauen können.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Brattenstein, Herrnstr.1, 97285 Röttingen

    Tickets für Juni 2019 - August 2019

  • Sa
    29.06.2019
    20:30
    Tickets
  • Fr
    19.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Sa
    20.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Fr
    26.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Do
    08.08.2019
    20:30
    Tickets
  • Fr
    09.08.2019
    20:30
    Tickets

Glorious!

Diese Veranstaltung in Röttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Glorious! ist den Rubriken Komödie, Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins... und Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins zugeordnet.