Schach von Wuthenow

Am 30. Dezember 2019 jährt sich Fontanes Geburtstag zum 200. Mal. Aus diesem Anlass hat der Schauspieler und Literaturkenner Hans-Jochen Röhrig wieder eine besondere Lesereihe konzipiert, die im November 2018 mit „Schach von Wuthenow“ startet und bis zum Jahresende 2019 fortgeführt wird. Die Veranstaltungen finden jeweils am Sonntagvormittag im Glasfoyer des Großen Hauses statt und gastieren im Rahmen des Theaterverbunds im Brandenburger Theater.

Das Hans Otto Theater reiht sich damit in die vielfältigen kulturellen Beiträge der Fontane-Ehrung ein, die im gesamten Bundesland unter dem Motto „fontane.200“ stehen. Das Theodor-Fontane-Archiv konnte für Einführungsvorträge als Partner gewonnen werden. Zur jeweiligen Romanvorstellung gibt es außerdem eine musikalische Umrahmung. Es lesen Schauspieler*innen des Hans Otto Theaters.

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

    Tickets für 18. November 2018

  • So
    18.11.2018
    11:00
    Tickets

Schach von Wuthenow

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schach von Wuthenow ist den Rubriken Lesung mit Musik und von Theodor Fontane zugeordnet.